Übernahmeformular bzgl. Wechsel von Mark-E

Hallo,

da ich bei Mark-E kündigen möchte und derzeit den Discovergy-Zähler habe (Altvertrag von FreshEnergy), würde ich gerne Discovergy als Messstellenbetreiber beauftragen und habe vor einer Woche den Discovergy-Vertrieb um die Zusendung des Übernahmeformulars gebeten. Das ist leider noch nicht erfolgt. Wie kann der Prozess beschleunigt werden?

Viele Grüße, Christian

Hallo @cnause

durch diese Link: Intelligente Stromzähler und Messsysteme - inexogy

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Besten Dank Pablo,
den Antrag habe ich Sonntag gestellt. Wie lange dauert die Bearbeitung etwa?
Viele Grüße,
Christian

Hallo @cnause

es kann einige Tage dauern, aber ich wende mich an die Kollegen, damit die Übernahme zeitnah bearbeitet wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Besten Dank @PabloSantiagoDGY, wurde heute bearbeitet. Die Übernahme wurde bestätigt. Viele Grüße, Christian

Hallo @cnause, gern geschehen!

Ich muss noch einmal nachfragen @PabloSantiagoDGY, da ich auf meine Nachfrage per Mail am 4.10. beim Support bisher keine Antwort erhalten habe: Muss ich den Messstellenbetrieb bei Mark-E jetzt noch selber kündigen oder haben Sie das im Rahmen der Übernahme erledigt?

MfG, Christian

Hallo @cnause,
um Ungereimtheiten zu vorbeugen, würde ich Ihnen empfehlen, noch einmal proaktiv unseren Partner über die vollgezogene Übernahme zu informieren.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Ich habe hier glaube ich das gleiche Problem. Ich habe das Übernahmeformular bereits Anfang Dezember zugeschickt, aber noch keine Rückmeldung.
@PabloSantiagoDGY Könnten Sie da mal nachschauen? Ticket 81335390

Habe letzte Woche Mitteilung vom VNB bekommen, das diese gerne im Januar den Zähler tauschen würden, das wäre sehr schlecht.

Liebe Grüße

Hallo @stebifan und danke für Ihre Nachricht. Der Nachricht von Ticket 81335390 ist kein ausgefülltes Übernahmeformular hinzugefügt. Um Ihren Zähler zu behalten, folgen Sie bitte den Anweisungen auf dieser Webseite.
Viele Grüße
Pablo

Das Formular habe ich am 03.12. an die E-Mail der auftragsverarbeitung gesendet.

Hallo @stebifan,

mit der hier im Forum verwendeten E-Mail-Adresse finde ich es nicht. Haben Sie eine andere E-Mail-Adresse genutzt?

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy Gmbh

Evtl. stefan@tro-mail.de

Hallo @stebifan,

sorry, mit diesem E-Mail-Adresse ist auch Ihr Übernahmeformular nicht eingegangen, nur die Frage, ob und wie der Zähler behalten werden darf.

Könnten Sie bitte das Übernahmeformular erneut senden? Dafür wären wir Ihnen sehr dankbar.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Ich habe es gerade noch einmal geschickt.
Jetzt habe ich auch eine Ticket Nummer zurück bekommen. Da scheint beim ersten Mal was schief gelaufen zu sein. Ticket#81341246)

Bekommt man das denn jetzt noch hin? Das wäre echt mies wenn der Zähler jetzt raus muss.

Hallo @stebifan,

jetzt ist das Formular eingegangen, es kann allerdings nicht gewährleistet werden, dass die Übernahme durchgeführt wird. Der Zähler mit der benannten Nummer wurde bereits an Ihre Stadtwerke übergeben, damit er ausgetauscht wird. Ich werde mich an die zuständigen Kollegen wenden, damit sie versuchen, den Vorgang rückgängig zu machen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Vielen Dank das wäre super falls das noch klappt. Zumindest hängt er noch, und ich habe auch noch keinen Termin zum Austausch gemacht

Hallo @stebifan,

die Stornierung der Abmeldung sollte klappen. Uns liegt seitens ihres grundzuständigen Messstellenbetreiber keine Anmeldung zum Austausch Ihres Zählers vor.

Beste Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,

auch ich habe bei Mark-E zum 31.12.22 gekündigt und wechsel zum Grundversorger.

Ich habe am 25.11.22 eine E-Mail an auftragsverarbeitung@discovergy.com gesendet und
auch das ausgefüllte und unterschriebene Übernahmeformular angehängt.

Außer der automatischen Antwort habe ich bisher keine Reaktion erhalten. Auf meine Rückfrage zum Status am 12.12.22 kam auch nichts zurück.

Können SIe sich bitte Ticket#81336266 anschauen? Es wäre wirklich schade, wenn der Zähler ausgetauscht werden würde.

Vielen Dank & Freundliche Grüße
Onur Öztürk

Hallo @Onur78

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Zusendung des Übernahmeformulars. Ich werde mich an die zuständigen Kollegen wenden, damit dieses zeitnah bearbeitet wird.

Viele Grüße und schon einmal eine schöne, erholsame Weihnachtszeit.
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“