Umzug im selben Haus

Hallo zusammen,

ich habe damals meinen Zähler über Fresh Energy installiert bekommen. Danach wurde FE verkauft und bin jetzt bis zum 31.03.21 noch KD bei Mark-E.

Jetzt überlege ich zum 01.04.21 zu Awattar zu wechseln.

Frage: Kann der bisherige eingebaute Zähler für die neue Wohnung umgebaut werden? Oder muss da zwingend, wenn ich mich bei Awattar anmelde, ein neuer Zähler installiert werden?

Laut Awattar, wird ein neuer Zähler eingebaut was für mich nicht so wirklich logisch klingt :slight_smile:

Wäre super, wenn man hier eine Lösung findet.

Lg
David

Du kannst auch zu Tibber wechseln und deinen Zähler behalten :wink:

Klick mich und spar 50€ bei Tibber

Hab den Zähler aber nicht direkt bei Discovergy gemietet. Wurde von FE/Mark-E bereitgestellt.

Tibber war ich auch schon am überlegen…

Hatte ich auch nicht, sondern war bei awattar. Kannst den Zähler von Discovergy aber übernehmen. Zwischen 60 und 65€ im Jahr. Haben glaub keine einheitlichen Preise :wink:

Bist du denn auch umgezogen? Das ist ja das, wo Tibber oder Awattar sich etwas quer stellen. Von beiden kommt die Aussage, dass da ein neuer Zähler dran muss.

Ne, bin ich nicht. Tibber kann ich mir nicht vorstellen. Denen ist dein Zähler völlig egal.

Hallo David,

leider musste für Ihre neue Wohnung einen neuen Smart Meter installiert werden.

Falls Ihr Nachmieter Kunde bei Discovergy wird, entfällt die Installationsgebühr und wir schreiben Ihnen die Restlaufzeit des alten Zählers auf Ihren neuen Zähler gut. Bestellen Sie dafür einfach über Ihr bestehendes Nutzerkonto einen weiteren Zähler. Bitte vergessen Sie nicht, den nicht mehr benötigten alten Zähler zu kündigen, damit wir Ihnen dafür nach Ablauf der verbleibenden Restlaufzeit keine weiteren Kosten mehr berechnen.

Es wäre auch hilfreich, wenn Sie nach Ihrer Kündigung vom Mark-E direkter Kunde von Discovergy werden. Dafür wenden Sie sich bitte an unseren Vertriebsinnendienst per E-Mail an vertrieb@discovergy.com oder über unser Kontaktformular (Kontaktformular für Gewerbe- und Endkunden 4, Vertrieb-Privatkunden).

Meine Kollegen werden Ihnen ein Übernahme-Formular zukommen lassen, damit Sie einen direkten Vertrag für Ihren Messstellenbetrieb mit Discovergy abschließen können.

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hi und Danke für die Antwort.

Schade aber dann weiß ich schon mal bescheid.

Der Zähler müsste aber mitgekündigt sein. Nehme ich zumindest an da ich ja keinen direkten Vertrag bei Discovergy habe, richtig?

Ja, am besten auch der Zähler kündigen.