Unbekannter fehler

Hier auch genau das selbe Probleme.
Bitte unbedingt reparieren.
Gruß

Hier ebenso 07.10.2022 18:30 . Die App ist aktuell ohne Funktion. Web geht (noch).

Ich schließe mich an. Cache gelöscht. Nutzt aber nix.

Hier ebenso das gleiche Problem. Geht mind. seit dem 6. Oktober nicht mehr bei mir. Cache löschen usw. hilft ebenso nicht.

gleiches Problem auch bei mir.

Dann sind wir mal gespannt wann das wieder geht.

Ist schon traurig das selbst vom Support keine Reaktion kommt. Mann könnte ja wenigstens den Leuten mal sagen was los ist…

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem
@PabloSantiagoDGY mit der Bitte um eine Lösung
MfG Schorsch

Hallo zusammen,

das Problem wurde auch über diesem Thread gemeldet. Unsere IT es informiert und ich hoffe, es kommt zeitnah zu einer Behebung des Problems.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo zusammen,
ich habe ein Android Handy und bei mir funktioniert die App auch seit 06.10.2022 nicht mehr, sie zeigt „unbekannter Fehler“. Cache löschen und App neu installieren bringt nix.
Weiß man schon um welchen Fehler es sich handelt?
Und wann das Problem behoben sein wird?
Vielen Dank
MfG Maxsi

@PabloSantiagoDGY spielt hier ja fleißig Störungs-Memory und hat schon auf den anderen Thread verwiesen wo jemand glaubt, dass es sich um ein abgelaufenes SSL-Zertifikat handelt. Ob das stimmt weiß ich nicht, ich habe es selbst nicht überprüft. Die Behebung ist eigentlich ne Sache von 5 Minuten, außer natürlich man nimmt ein kostenpflichtiges Zertifikat, da muss man in einer insolventen Firma natürlich erstmal etwas Überzeugungsarbeit leisten um die Ausgabe genehmigt zu bekommen.

Wenn in der IT niemand mehr ist, wird auch nichts passieren. Das mit dem SSL-Zertifikat bezog sich auf dieses Forum (habe ich versehentlich OT gepostet). Was bei der App der Grund ist, weiß ich natürlich nicht. Kausal ist allerdings scheinbar der Personalmangel an erster Stelle, schätze ich.

Das Zertifikat war da wohl auch abgelaufen, da zwischenzeitlich ein Wildcard-Zertifikat für *.discovergy.com bestellt wurde und die App sich zu my.discovergy.com verbindet und es problemlos funktioniert wenn ich die App durch einen Packet Sniffer zwinge (dort sieht man dann das Passwort welches in einer HTTPS-GET Anfrage verschickt wird, das gehört sich eigentlich auch nicht aber sei’s drum) scheint dort irgendwas in der App nicht richtig zu laufen, nur was genau fällt mir auf die schnelle nicht ein, ein Pinning wäre bei meinem Sniffer auf die Barrikaden gegangen. Vielleicht wurde dort nun auch eine Inkompatibilität zwischen der App und dem Server geschaffen und mein Sniffer behebt die…

1 „Gefällt mir“

Hallo @Flole,
danke für Ihr ausführliches Feedback. Ich gehe auch davon aus, dass es sich um ein abgelaufenes Zertifikat handelt. Der Kollege aber, der sich darum kümmern soll, ist leider seit einigen Tagen krankheitsbedingt abwesend und das hat zu dieser bedauerlichen Verzögerung geführt. Das tut uns sehr leid und ich danke Ihnen nochmals für Ihre Geduld.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Wie bereits geschrieben: Das Zertifikat war abgelaufen, wurde zwischenzeitlich aber verlängert. Was auch immer jetzt noch los ist, ein abgelaufenes Zertifikat ist es meiner Meinung nach jedenfalls nicht.

1 „Gefällt mir“

für die App gibt einen neuen Update aktualisieren dann funktioniert’s wieder :+1:

2 „Gefällt mir“

Das kann ich bestätigen. Vielen Dank.

Vielen Dank!
Grüße, Johannes

Und wie kommt man an die neue App ? Bei mir wird im Play Store weder ein Update noch eine neue SmartEview App angezeigt.
Hat sich erledigt. Sehe gerade, das es eine DISCOVERGY App gibt und die funktioniert. Nur das Teil von der NEW halt immer noch nicht.

Hallo zusammen,
wie bereits einige Users erwähnt haben, wurde gestern ein Update der Android App hochgeladen, das den eingetretenen „unbekannten Fehler“ behoben hat. Bitte aktualisieren die App auf den Google App Store, damit Sie wieder auf die Messwerte Ihres Smart Meter zugreifen können.
Wir bedanken Ihnen noch einmal für Ihre Geduld und bitten um Entschuldigung, dass der Fix etwas länger als erwartet gedauert hat.
Pablo Santiago, Discovergy GmbH