Und nu? Wie gehts nach der Bestellung weiter?

Hallo Stefan,

wir bedauern sehr, dass es bei Ihnen zu einer so langen Verzögerung gekommen ist,

Ich werde mich Ihren Fall näher anschauen und versuchen, Ihre Installation auf die Wege zu leiten.

Viele Grüße und einen schönen Tag,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo SimonTraschinskyDGY,

schnellstmöglich durch den sogenannten „Support“ dauert jetzt schon wieder 6 Tage und weiterhin ist der nun seit 18 Tagen installierte Stromzähler nicht zugeordnet.

Seit dem vorigen Jahrtausend, vor ca 40 Jahren, hat sich kein Unternehmen nach der damals Deutschen Post derart inkompetent zu Kunden verhalten.

Bei einer derart schleppenden Bearbeitung durch Discovery seit November 2019 sollte ich bereits jetzt ihnen die Kündigung senden, die werden sie ja dann bis zum Ende der Vertragslaufzeit bearbeitet haben.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Geka,

unser Support ist dran Ihr Problem zu beheben.

Beste Grüße
Simon, Discovergy

Hallo Discovergy,

absolut enttäuschend, diese nichtssagende Antwort.

Es ist nicht mein Problem, sondern das Problem von Discovery, nach sechsmonatiger Wartezeit auf die Installation den am 04. Juni 2020 nicht mir zuzuordnen.

Es ist inakzeptabel, jetzt wieder 19 Tage keine Unterstützung zu erhalten und entspricht in keinster Weise den von ihnen beschriebenen Prozessabläufen von Discovergy, die hier im Forum von ihnen beschrieben sind (umgehend, …)

Unter „Meine Bestellungen“ sehe ich nach sieben Monaten gar nichts, siehe angehängten Screenshot.!

1 „Gefällt mir“

Sei doch froh, du hast wenigstens einen Zähler. Ich warte inzwischen 7 Monate und es kommt nichts anderes als heiße Luft seitens Discovergy und deren Mitarbeiter. So einen lächerlichen Haufen hab ich echt noch nie erlebt…

1 „Gefällt mir“

Hallo Robeck,

guten Nachmittag. Sie sollten einen Installationstermin erhalten haben.

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Discovergy,

nachdem nun nach sieben Tagen die angedeutete Unterstützung durch ihren SERVICE nicht erfolgte,
haben wir soeben eine E-Mail an
discourse@discovergy.com mit folgendem Inhalt gesandt:

… Wir erwarten nun, auch vor dem Hintergrund der Senkung der Mehrwertsteuer ab morgen, das ab morgen der Stromzähler zugeordnet ist und die korrekten Daten über unseren Lieferanten Eprimo kommuniziert werden.

In diesem Zusammenhang bitten wir sie nun um Nennung der Kontaktdaten ihrer Geschäftsführung, für den Fall, das am 01. Juli 2020, rund vier Wochen nach der Installation, sie ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen."

Werden wir morgen den zugeordneten Zähler im Netz sehen?

Mit freundlichem Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo Discovery,

Update:

auf Grund ihrer Untätigkeit habe ich den heutigen Zählerstand mit 169 kWh wegen der Senkung der Mehrwertsteuer bei unserem Lieferanten EPRIMO erfaßt, nach der Installation des Zählers am 04.06.2020 mit Stand = 0 kWh.

Bei der anschließenden Kontrolle des Verbrauchs auf Eprimo habe ich Gott sei Dank bemerkt, das nun ein Verbrauch im Juni 2020 von rund 970.000 kWh ausgewiesen wurde, wir hätten eine Rechnung über ca. 291.000 Euro erhalten !!!

Bei meiner telefonischen Intervention beim Lieferanten Eprimo stellte sich heraus, das sie den neuen Zähler bis jetzt auch nicht meinem Lieferanten, ihrem Geschäftspartner, mitgeteilt haben und hierdurch der aktuelle Discovergy-Stand auf den alten Zähler erfaßt wurden und so der Verbrauch zwischen dem alten analogen Zähler mit ~ 77.000 auf 169 gebildet, rein mathematisch müßte der analoge Zähler den maximalen Anzeigewert von 1.000.000 überlaufen haben, um nun auf 169 kWh zu stehen.

Während des Telefonats mit der Mitarbeiterin konnte ich entnehmen, das unsere Kundenunzufriedenheit mit ihnen nicht die Einzigste ist.

Eprimo wird sie nun auffordern, ihren Verpflichtungen nach zu kommen.

Wir empfinden ihr Verhalten als grob geschäftsschädigend !!!

Zwischenzeitlich erhielt ich von ihrem Geschäftsführer Ralf Esser eine Abwesenheitsnotiz per Mail und einen Kontakt für dringende Fälle. Dem werden wir per Mail berichten.

Mit freundlichem Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo @Geka,

ich werde morgen früh prüfen, was hier schief gelaufen ist.

Den Zugriff auf die App erhalten Sie direkt von Eprimo. Daher sehen Sie über Ihre Registrierung bei Discovergy auch Ihren Zähler noch nicht. Ich werde mich dazu morgen Vormittag bei Ihnen melden.

Viele Grüße

Philipp Nagel
Leitung Servicemanagement
Discovergy GmbH

Hallo!

Ich hänge mich hier einfach mal rein…
Bitte melden Sie meinem Stromanbieter Eprimo endlich mal den Zählerwechsel! Ich habe dort heute den Zählerstand eingegeben (ich dachte eigentlich das macht Discovergy?) jetzt habe ich einen „Verbrauch“ von 994.310,0 kWh in 6 Monaten, weil Discovergy es nach 5 Monaten nicht geschafft hat, Eprimo den Zählerwechsel vom 03.02. anzuzeigen! :rage:

1 „Gefällt mir“

Hi @ugath,

laut unserem System ist der Zählerwechsel über die Marktkommunikation bei Ihrem Lieferanten Eprimo angezeigt worden.

Wir haken hier auf jeden Fall nochmal nach und geben dir per Mail eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Philipp Nagel
Leitung Servicemanagement
Discovergy GmbH

Hallo @Geka,

unser Support wird morgen das Problem mit dem Zählerstand prüfen.

Eine Freischaltung des Portals für eprimo-Kunden ist in der Regel nicht vorgesehen, aber wir haben Ihre Anfrage an eprimo weitergeleitet zwecks Prüfung, ob eine Freischaltung für das Discovergy Portal für diesen Fall möglich ist.

In diesem Zuge haben wir auch eprimo informiert, dass offensichtlich auch ein Problem bezüglich Ihres Zugangs zum eprimo Portal besteht. Hierzu wollte sich eprimo direkt mit Ihnen Verbindung setzen.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo,

nach unseren gestrigen Klärungsversuchen sowohl mit Eprimo als auch Discovery und dem Telefonat heute Vormittag mit Philipp Nagel, Leitung Kundenmanagement DGY, ist nun der neue Zähler mit korrektem Zählerstand unter „mein eprimo“ sichtbar, hier ist also kein weiterer Handlungsbedarf.

Hinsichtlich der Visualisierung der Daten auf Discovery kann ich mit deinem Hinweis wiederum auf Eprimo keine Kundenorientierung erkennen.

Wenn bis jetzt, vier Wochen nach der Installation des Zählers durch einen Discovergy-Subunternehmer, weiterhin Discovergy uns als ihrem Kunden unter Discovergy anzeigt: Aktuell ist dem System für Ihr Benutzerkonto noch kein Smart-Meter bekannt.
dann liegt dies in der Verantwortung von Discovergy.

Mit freundlichem Gruß

Hallo DGY,

32 Tage nach der erfolgten Installation erwarten wir nun endlich die Visualisierung der Zählerdaten und eine direkte Kommunikation (Kontaktdaten sind in meinem Profil hinterlegt) mit uns!
Bezeichnend ist, das sie in dieser Zeit eine Kundenzufriedenheits-Befragung in dies Forum stellten, wir nahmen daran teil und antworteten auf die Frage, ob wir Discovergy weiter empfehlen würden, mit: Niemals!

Mit freundlichem Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo @Geka,

Hallo Frau Kühn,

wir haben Eprimo erneut informiert, dass sie noch keinen Zugang hätten.

Die Eprimo-Apps sind hier zu finden:

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.eprimo

iOS: https://apps.apple.com/de/app/eprimo-klar/id1440461610

Eine Nutzung der Discovergy App ist für Sie im Eprimo Klar Tarif nicht vorgesehen.

Viele Grüße

Philipp Nagel

Und wieder 4 Wochen ins Land gegangen und es hat sich immer noch niemand bei mir gemeldet :face_with_symbols_over_mouth: Ich könnte so langsam :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Hi @Ernie,

obwohl leider nicht sehr schön ausgedrückt, habe ich Ihren Fall an die Kollegen von Disposition weitergeleitet, damit Ihre Installation vorangebracht wird.

Schönes Wochenende,

Pablo Santiago,
Discovergy GmbH

Hi @PabloSantiagoDGY

ich warte mittlerweile 9 Monate und bekomme seit über 4 Monaten keinerlei Infos oder Feedbacks,
ich glaube da darf man etwas sauer werden. Ich habe extra den Weg des Emojy gewählt, da ich in Worten noch ganz andere gefunden hätte.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Ernie,

guten Morgen. Nach 9 Monaten kann ich natürlich Ihren Frust verstehen, als Mitarbeiter von Discovergy wünsche ich mir aber ab und zu einen anderen Ton hier im Forum. Obwohl manchmal die Lösung nicht in unseren Händen liegt, bemühen sich alle hier aktive Kollegen, die Forum-Users bestmöglich zu unterstützen.

Ihre Installation wird priorisiert und die Kollegen sind dabei, für Sie einen Termin zu finden. Ich hoffe, Ihr Zählerwechsel kann bald vorgenommen werden.

Viele Grüße und einen schönen Tag,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

das war ja so klar, jetzt hab ich nen Termin bekommen und was soll ich sagen, ich bin im Urlaub. Mal schauen ob ich jemand finde der sich zu mir nach Hause setzt, sonst warte ich wieder 9 Monate.