Verbindungsabbrüche

Hallo,

ich habe insgesamt drei Discovergy Zähler im Netz hängen (jeweils über direkten LAN Anschluss). Bei einem der Zähler (Easymeter) beobachte ich, dass er immer wieder für mehrere Stunden Verbindungsabbrüche hat. Nach einem Reset funktioniert er wieder für ein paar Stunden und dann wieder nicht. Das Netzwerk funktioniert problemlos. Ich kann Pingen. Über Wireshark ist auch nichts Verdächtiges zu erkennen. Was kann man da tun?

Grüße
Rafael

Support anrufen, Techniker anfordern, Gateway tauschen…

Hallo @Rafael,

gerne können Sie mir eine private Nachricht mit der Zählernummer des betroffenen Zählers schicken.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Nichts. Das interessiert keine Sa….! Nicht den MSB, nicht den Netzbetreiber u. schon garnicht deinen Stromversorger, welche noch immer jährlich Abkesekarten etc. verschickt!:man_shrugging::joy::joy::joy::see_no_evil::-1:t3:

1 „Gefällt mir“

Hab das gleiche Problem, hab mich nur noch nicht gemeldet weil ich keinen Bock hab das man sagt es gibt keine Reparatur oder Tausch und dann steh ich ohne smarten Zähler da.

Deinem Zähler ist das völlig egal.
Die Verbindung macht das Gateway dahinter. Was für eines hast Du denn?

Meinst Du mich?
Mir ist schon klar, dass nicht der Zähler sondern das Gateway die Verbindung aufbaut. Ist aber am Ende des Tages vollkommen egal. Wenn das Gateway keine Daten senden bis ich in den Keller gehe und es resette, habe ich in der Zeit keinen smarten Stromzähler und Automationen die darauf ausgelegt sind funktionieren halt nicht mehr.
Bei allem was man seit Beginn des Insolvenzverfahren so liest, möchte man auch eigentlich nicht den Support kontaktieren wegen einem Zähler der keine Daten sendet.

Wie wäre es mit einer Antwort auf meine Frage?

Du darfst dich an den Support wenden.
Die Kündigungen sind durch.

Was willst Du eigentlich? Dir kann doch vollkommen egal sein welches Gateway mein Zähler nutzt? Fakt ist das er immer wieder (range geht von alle paar Tage bis mehrmals am Tag) die Verbindung verliert und ich ihn resetten muss. Abgesehen davon, hat das Gateway keinerlei Beschriftung außer den Discovergy Aufdruck.

Hallo @firebowl,

darf ich Sie fragen, wie häufig die Verbindungsabbrüche bei Ihnen auftreten?

Viele Grüße und danke für Ihr Feedback
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

@PabloSantiagoDGY
wie geschrieben, die Abbrüche gehen von alle paar Tage mal bis zu mehr Mals am Tag.
Ich habe keinerlei Zusammenhänge zu irgendetwas feststellen können.

Hallo @firebowl

ich werde die Kollegen auf den Sachverhal Ihres Gateways hinweisen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Moin,

gibt’s schon ne Rückmeldung der Kollegen?
Bei mir hat sich leider noch keiner gemeldet.
Alleine gestern musste ich das Gateway dreimal zurücksetzen.

mfg

1 „Gefällt mir“

Hallo @firebowl,

alles klar, ich fasse bei den Kollegen nach.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Bitte für mich auch nochmals nachfassen. Ich habe auch noch nichts gehört.

Grüße
Rafael Keller

Hallo Herr Keller,

für Sie wurde ein Service-Einsatz gestartet, damit ein Techniker zu Ihnen fährt. Aufgrund der hohen Belastung unserer Elektriker, bitte ich Sie allerdings um ein wenig Geduld. Unsere Tourenplanung wird sich bei ihnen mit einem Terminvorschlag wenden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmnbH