Vertragskündigung


#1

Hallo,

wie läuft das bei einem Umzug?

Muss ich hier Kündigungsfristen einhalten oder erlischt der Vertrag mit Discovergy am Tag meiner Abmeldung meines Stromanschlussses auf meinen Namen?

Am neuen Wohnort habe ich keinen eigenen Zähler da ich in eine bestehende Wohnung einziehen werde, daher kann ich den Zähler bzw. den Vertrag auch nicht “mitnehmen”.

gruß

Sebastian


#2

Hallo @deiszner ,

vielen Dank für Ihre Frage. Bei einem Umzug müssen Sie Ihren Zähler kündigen, damit wir Ihnen dafür nach Ablauf der verbleibenden Restlaufzeit keine weiteren Kosten mehr berechnen. Bis zu dem Zeitpunkt Ihres Auszugs werden Sie weiterhin Zugriff auf Ihre historischen Verbrauchsdaten. Um Ihren Zähler zu kündigen, wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb über unser Kontaktformular: discovergy.com/kontakt

Übrigens: Falls Ihr Nachmieter Kunde bei Discovergy wird, entfällt die Installationsgebühr eines Discovergy Zählers für Ihre neue Wohnung und wir schreiben Ihnen die Restlaufzeit des alten Zählers auf Ihren neuen Zähler gut.

Herzliche Grüße,

Pablo Santiago