Virtuellen Erzeugungszähler anlegen + Daten hochladen


#1

Hallo zusammen,

ich möchte vorhandene Erzeugungsdaten eines Wechselrichters mit in das Discovergy-Portal einbinden. Wie gehe ich vor? Lässt sich ein virtueller Zähler anlegen und Daten dafür hochladen?

Aktuell werden Erzeugungdsdaten des Wechselrichters auf bereits erfasst und auf das Hersteller eigene Portal (SMA, https://www.sunnyportal.com/) sowie per Android-App ‘Oxley Solar’ auf https://pvoutput.org/ hochgeladen, weshalb ein weiterer Zähler überflüssig ist.

Einen geeichten, zusätzlichen Erzeugungszähler brauche ich nicht/ist für mich nicht vorgeschrieben, die Daten des Wechselrichters sind ausreichend für meine Zwecke.

Viele Grüße


#2

Hallo @tipuraneo,

ich habe Ihre Frage im anderen Thread geantwortet: Erzeugungsdaten direkt vom Wechselrichter

Herzliche Grüße,

Pablo Santiago