Vivi Power automatische Meldung

Guten Abend,

ich bin Kunde von Vivi Power, ein Stromlieferant, dessen Strompreis monatlich variabel ist. Insofern sind monatliche Meldungen zum Ersten eines Monats Voraussetzung zur Nutzung dieses Tarifes. Besteht zwischen discovergy und Vivipower eine Kooperation, so dass diese Meldung automatisiert durch discovergy erfolgen kann?

MfG

Oliver Röttger

Hallo Herr Röttger,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Nein, leider ist die automatische Meldung Ihres variablen Tarifs nicht möglich.

Herzliche Grüße,

Pablo Santiago

Hallo Herr Santiago,

Vivi Power sagt mir allerdings das Gegenteil. Könnten Sie das bitte nochmal definitiv klären, bevor ich zu Discovergy wechsele?

Danke

Hallo Herr Röttger,

entschuldigen Sie bitte die ungenauen Informationen. Sie haben recht, zwischen Discovergy und Vivi Power gibt es seit 2016 eine mir bisher unbekannte Kooperation, welche die Abrechnung des variablen Tarifs von Vivi Power ermöglicht.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://www.zfk.de/unternehmen/nachrichten/artikel/variable-tarife-monatliche-abrechnung-2016-02-05/

Herzliche Grüße,

Pablo Santiago

1 „Gefällt mir“

Kein Problem, beste Dank

Ich bin mit meinen Stromabnahmestellen auch bei Vivipower. Muss die Übermittlung der monatlichen neuen Preise von Ihnen freigeschaltet werden?

Hallo minac2,

vielen Dank für Ihre Frage. In unserer Rolle als Messstellenbetreiber sollte die Übertragung der Messwerte an jeden beliebigen Energieanbieter automatisch erfolgen. Davon abgesehen würde ich Ihnen jedoch empfehlen, dieser Punkt mit den Kollegen von vivi-power zu klären bzw. bei ihrem Support zu fragen. Es kann das sein, dass sie auf die Messwerte durch unsere API zugreifen…

Viele Grüße,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH