Vorstellung PV-Speicher Simulator

Aus Spieltrieb und dank Discovergy Einspeise und Bezug-Daten bis auf 15 Minuten genau war ich neugierig und habe mal schnell einen Simulator aufgesetzt:

https://www.pfeilsticker.net/PV-Speicher/

Dass ein Speicher finanziell noch nicht lohnt, war mir klar. aber ich will es genauer wissen.

Smart-Meter von Discovergy liefert Einspeise und Bezug-Daten recht simpel auf Tagesbasis für ein ganzes Jahr. Oder mit einigen Klicks im 15-Minuten-Raster.

Wenn ich jetzt Daten für mindestens ein Jahr hätte könnte ich sehr schön sehen was ein Speicher für mich leisten würde.
Aber einige von Euch haben bestimmt Messdaten für über ein Jahr…

PS: Läuft auf einem kleinen Server im Keller an vdsl. Der kann also mal langsam oder nen Tag offline sein…

Daniel

1 „Gefällt mir“

Moin,
hab dir meine CSV aus 2021 hochgeladen. Zumindest glaube ich das, weil ich keine Bestätigung bekommen habe und er auf der Linken Seite auf deine Hompeage springt.

Bitte mal nachschauen. :slight_smile:

Viele Grüße

Hallo,
da hat sich tatsächlich ein Bug eingeschlichen. Jetzt sollte es funktionieren :slight_smile:
Daniel