Wann wird der Stromlieferant über den Wechsel des Zählers informiert? 2


#1

Da der alte Thread geschlossen wurde:
Unsere Discovergy-Zähler wurden nebst Smartmeter am 15.Juli montiert.
Mein Stromanbieter (Eon) hat laut Portal darüber immer noch keine Kenntnis.
Wurde der Zählerwechsel überhaupt an den Netzbetreiber (Energis) weitergeleitet?

Gruß
PilliG


#2

NaJa - bin nicht der Experte dafür :grinning: -
…aber mein Netzbetreiber hat mich noch fast 2 Jahre (nach Wechsel / Einbau) beim Produktionszähler nach dem Zählerstand des alten Zähler (mein “eigener” - war weiter in Betrieb) abgefragt und darüber die Abrechnung für mich erstellt…

Da ich parallel per Mail eine zusätzlicher Zählerstandmeldung des Discovergyzähler zu jedem Quartalsende vornähme hat man es dann irgendwann doch mal gemerkt und alle Berechnung erneut durchgeführt. Das nennt man dann wohl Made in Germania / Industrie 4.0 oder so
Lass Dich überraschen :sunglasses: