ich habe 08/2021 einen Einsparzähler bestellt. Jetzt sind 6 Monate vergangen und ich hab immer noch keinen neuen Zähler. Wann kann ich mit einem neuen Zähler rechnen? Ihre letzte Nachricht an mich war 11/2021 in der sie mir das Problem der Halbleiter am Weltmarkt als Grund der Verzögerung mitgeteilt haben. Seitdem hab ich keine Information mehr bekommen.
für die ausgesprochen lange Wartezeit möchte ich Sie um Entschuldigung bitten. Ich werde mich bezüglich Ihrer Bestellung an die Kollegen der Tourenplanung wenden und ich hoffe, Sie bekommen zeitnah einen Termin für die Installation Ihres intelligenten Zählers.
Viele Grüße und eine gute Start in die Woche
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Spannend
Ich habe ebenfalls mitte 08/21 bestellt. Auf Nachfrage habe ich Mitte Dezember dann einen Link zur Terminabstimmung erhalten. Dort alle Tage komplett ausgewählt, Homeoffice machts möglich… aber es meldet sich keine Tourenplanung.
Die Situation „um“ die Chipknappheit ist natürlich knifflig. Aber dann Soll Discovergy doch bitte mit offenen Karten spielen… nachher wird tibber mit seinem Pulse in Deutschland noch schneller fertig Rest macht der Volkszaehler
wir haben 02.2021 unseren Stromzähler bestellt und bis heute ist, bis auf die Bestätigung der Bestellung, nichts weiter passiert. Auf meine quartalsweisen Anfragen per E-Mail kamen die bekannten Standardantworten. Das ist alles mehr als ärgerlich.
vielen dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die Verzögerung. Auch wenn es kein Trost ist, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass solch ewigen Wartezeiten sehr ärgerlich sind … Ich werde mich heute bezüglich ihrer Bestellungen an unsere Tourenplanung wenden und ich hoffe, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten die Installation Ihrer Smart Meter ein Stück beschleunigen kann.
Viele Grüße und weiterhin einen guten Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Ich werde mich an die Kollegen der Tourenplanung wenden und ich hoffe, Sie erhalten zeitnah einen Installationstermin. Da inzwischen die Privatkundenbestellungen vorübergehend gestoppt wurden, gehe ich davon aus, dass dieses Mal alles schneller ablaufen sollte, sobald die Materialengpässe endgültig behoben sind.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
ich habe jetzt einen Termin für den Austausch bekommen. Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe jetzt aber ein Probleme. Durch die stark zunehmenden Strompreise hab ich mich kurzfristig entschlossen eine PV-Anlage mit ca. 10kw zu installieren. Ist der für mich vorgesehene Zähler als Zweirichtungszähler zu verwenden? Kann ich die Bestellung noch stornieren?
die Installation als Zweirichtungszähler soll möglich sein. Ich werde allerdings Rücksprache mit den Kollegen halten und Ihnen das an dieser gleichen Stelle bestätigen.
Hallo Herr Reiter,
Ihr intelligenter Zähler wird als Zweirichtungszähler installiert. Eine Stornierung Ihres Auftrages ist in diesem Sinne nicht erforderlich.
Bei Fragen können Sie sich gerne melden.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Jo! Es sind weitere Monate (!) vergangen… kein Lebenszeichen, keine Mail, keine Tourenplanung. Langsam wird es lächerlich.
Von Tibber gab es mittlerweile 2 Nachrichten wegen ihrer Pulse Beta.
Haut mal rein jetzt.
leider kann der mit Ihnen vereinbarte Termin für die Installation Ihres Smart Meters am Freitag, 10. Juni 2022 an folgendem Standort nicht stattfinden:
$ADRESSE
Wir bedauern die Absage sehr und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen, um einen Ersatztermin zu vereinbaren.
Gut, es kann ja passieren das mal etwas nicht klappt, aber nach der langen Zeit ohne einen Grund anzugeben finde ich schwach.
Danke für Ihre humorvolle Art uns mitzuteilen, dass Sie immer noch warten.
Ich habe Ihr Anliegen jetzt noch einmal bei unserer Tourenplanung angeschoben und hoffe, dass Sie bald einen neuen Installationstermin genannt bekommen.
Leider muss ich das Bild in naher Zukunft löschen, damit Google Discovergy nicht mit diesem Bild verknüpft.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Susanne Kuhn, Discovergy GmbH