Wartezeit auf neuen Stromzähler

Hallo,

ich habe 08/2021 einen Einsparzähler bestellt. Jetzt sind 6 Monate vergangen und ich hab immer noch keinen neuen Zähler. Wann kann ich mit einem neuen Zähler rechnen? Ihre letzte Nachricht an mich war 11/2021 in der sie mir das Problem der Halbleiter am Weltmarkt als Grund der Verzögerung mitgeteilt haben. Seitdem hab ich keine Information mehr bekommen.

Danke sehr

Viele Grüße
Alfons Reiter

Hallo Herr Reiter,

für die ausgesprochen lange Wartezeit möchte ich Sie um Entschuldigung bitten. Ich werde mich bezüglich Ihrer Bestellung an die Kollegen der Tourenplanung wenden und ich hoffe, Sie bekommen zeitnah einen Termin für die Installation Ihres intelligenten Zählers.

Viele Grüße und eine gute Start in die Woche
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Sehr geehrter Herr Santiago,

danke für Ihre Antwort. Dann hoffe ich, dass ich bald einen neuen Zähler bekomme.

Danke sehr

Mit freundlichen Grüßen

Alfons Reiter

Aber es werden doch hoffentlich zuerst die abgearbeitet, die früher bestellt haben oder? Man liest hier ja, dass manche schon über ein Jahr warten…

Spannend :smiley:
Ich habe ebenfalls mitte 08/21 bestellt. Auf Nachfrage habe ich Mitte Dezember dann einen Link zur Terminabstimmung erhalten. Dort alle Tage komplett ausgewählt, Homeoffice machts möglich… aber es meldet sich keine Tourenplanung.
Die Situation „um“ die Chipknappheit ist natürlich knifflig. Aber dann Soll Discovergy doch bitte mit offenen Karten spielen… nachher wird tibber mit seinem Pulse in Deutschland noch schneller fertig :wink: Rest macht der Volkszaehler

Hallo zusammen,

wir haben 02.2021 unseren Stromzähler bestellt und bis heute ist, bis auf die Bestätigung der Bestellung, nichts weiter passiert. Auf meine quartalsweisen Anfragen per E-Mail kamen die bekannten Standardantworten. Das ist alles mehr als ärgerlich.

Hallo @Veit0r & @keralos,

vielen dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die Verzögerung. Auch wenn es kein Trost ist, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass solch ewigen Wartezeiten sehr ärgerlich sind … Ich werde mich heute bezüglich ihrer Bestellungen an unsere Tourenplanung wenden und ich hoffe, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten die Installation Ihrer Smart Meter ein Stück beschleunigen kann.

Viele Grüße und weiterhin einen guten Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Ich warte auch schon wieder ewig. Bis auf die Bestellbestätigung habe ich auch noch nix erhalten.

Ich warte noch den März ab, wenn bis dahin nix passiert, storniere ich den Auftrag… schon wieder :man_shrugging:

Hallo @tagiwara,

vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Ich werde mich an die Kollegen der Tourenplanung wenden und ich hoffe, Sie erhalten zeitnah einen Installationstermin. Da inzwischen die Privatkundenbestellungen vorübergehend gestoppt wurden, gehe ich davon aus, dass dieses Mal alles schneller ablaufen sollte, sobald die Materialengpässe endgültig behoben sind.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Herr Santiago,

ich habe jetzt einen Termin für den Austausch bekommen. Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe jetzt aber ein Probleme. Durch die stark zunehmenden Strompreise hab ich mich kurzfristig entschlossen eine PV-Anlage mit ca. 10kw zu installieren. Ist der für mich vorgesehene Zähler als Zweirichtungszähler zu verwenden? Kann ich die Bestellung noch stornieren?

Danke für ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Alfons Reiter

Hallo @AlfonsR

die Installation als Zweirichtungszähler soll möglich sein. Ich werde allerdings Rücksprache mit den Kollegen halten und Ihnen das an dieser gleichen Stelle bestätigen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Herr Reiter,
Ihr intelligenter Zähler wird als Zweirichtungszähler installiert. Eine Stornierung Ihres Auftrages ist in diesem Sinne nicht erforderlich.
Bei Fragen können Sie sich gerne melden.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Jo! Es sind weitere Monate (!) vergangen… kein Lebenszeichen, keine Mail, keine Tourenplanung. Langsam wird es lächerlich.
Von Tibber gab es mittlerweile 2 Nachrichten wegen ihrer Pulse Beta.
Haut mal rein jetzt.

Guten Tag @Veit0r ,

an dieser Stelle kann ich Sie nur um Entschuldigung für die Verzögerungen bitten.

Ich werde mich an die Kollegen der Tourenplanung wenden und ich hoffe, Sie erhalten zeitnah einen Installationstermin.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag

Susanne Kuhn, Discovergy GmbH

Hallo,
es geschehen noch Zeichen und Wunder! Ich habe gerade per Mail einen Installationstermin für den 10. Juni bekommen:

„Vielen Dank für die Bestätigung des Termins. Ihr Stromzähler wird am Freitag, 10. Juni 2022 um ca. 10:30 Uhr installiert“.

Bestellt habe ich im August 2021, Installation jetzt im Juni. Wenn alles klappt macht das eine Wartezeit von ca. 10 Monaten!

Hallo @Veit0r.

Es freut mich sehr, dass Sie einen Installationstermin von meinen Kollegen erhalten haben.

Viele Grüße
Susanne Kuhn, Discovergy GmbH

Leider zu früh gefreut:

leider kann der mit Ihnen vereinbarte Termin für die Installation Ihres Smart Meters am Freitag, 10. Juni 2022 an folgendem Standort nicht stattfinden:

$ADRESSE

Wir bedauern die Absage sehr und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen, um einen Ersatztermin zu vereinbaren.

Gut, es kann ja passieren das mal etwas nicht klappt, aber nach der langen Zeit ohne einen Grund anzugeben finde ich schwach. :frowning:

Hallo @Veit0r.

Es tut mir leid, dass der Termin abgesagt wurde. Ich werde diesbezüglich nachhaken und hoffe, dass ich zeitnah etwas in Erfahrung bringen kann.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Susanne Kuhn, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Veit0r.

Danke für Ihre humorvolle Art uns mitzuteilen, dass Sie immer noch warten.

Ich habe Ihr Anliegen jetzt noch einmal bei unserer Tourenplanung angeschoben und hoffe, dass Sie bald einen neuen Installationstermin genannt bekommen.

Leider muss ich das Bild in naher Zukunft löschen, damit Google Discovergy nicht mit diesem Bild verknüpft.

Viele Grüße und einen schönen Tag
Susanne Kuhn, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“