Wartezeit auf neuen Stromzähler

Hallo Frau Kuhn,
vielen Dank für das erneute Anschieben.

Damit Google Discovergy aber trotzdem mit langen Wartezeiten in Verbindung bringt habe ich die Seite inkl. Bild mal archiviert:
archive.org

Halten Sie sich doch nicht mit solchem Firlefanz auf :wink: - Es geht nicht um die Wartezeit, sondern um die schlechte Kommunikation. Die Energie für das löschen von Memes sind da besser in 1/2 Mails gesteckt und die Kunden freuen sich darüber etwas zu hören.

Hahaha… Vielen Dank :grinning:
Werde den Link großzügig verteilen :sunglasses:

Natüüürlich, wenn man noch eins draufsetzen kann mach man das… :neutral_face:

Da dies offensichtlich der einzige Weg ist auf den Discovergy zumindest ab und zu reagiert probiere ich es jetzt auch einmal hierüber:

Ich warte ebenfalls seit August 2021 auf meinen Einsparzähler und habe trotz Erfüllung aller Voraussetzungen seit der besagten Email Anfang des Jahres nichts mehr gehört.

Es wäre schön, wenn ich meinen Zähler kurzfristig bekäme ohne den Weg über Anwalt & Co. gehen zu müssen…

D.B.

@Discovergy @PabloSantiagoDGY

Hallo @Caesar

danke für Ihre Anfrage und entschuldigen SIe, dass Ihr Zähler noch nicht installiert werden konnte. Ich habe die Kollegen in der Tourenplanung über Ihren Fall informiert.

Beste Grüße
Simon, Discoveergy

Danke @SimonTraschinskyDGY,

ich glaube, ich nehme jetzt immer den Weg über das Forum :wink:

LG

Hallo @SimonTraschinskyDGY ,

es sind wieder 2 Wochen 'rum und bislang hat sich niemand gemeldet…
Muss ich meine Ansprüche wirklich gerichtlich geltend machen? :frowning:

LG

D. Breuer

Hallo @Caesar

entschuldigen Sie die Umstände. Wie Sie vielleicht auch schon an anderer Stelle im Forum entnehmen sehen konnten, können wir an dieser Stelle leider nicht mit guten Nachrichten dienen: Ihren georderten Einsparzähler werden wir aktuell nicht verbauen können, da wir die Installation für Privatkunden eingefroren haben.

Die genauen Gründe und das Warum haben wir in diesem Thread noch einmal beleuchtet:
https://forum.inexogy.com/t/insolvenz-der-firma-discovergy-seit-3-06/3654/8

Es tut mir sehr Leid, dass wir nach all der Wartezeit nicht mit besseren Nachrichten dienen und Ihr Smart Meter kurzfristig verbauen können.

Beste Grüße
Simon, Discovergy

Wie steht es denn um uns wartende Neukunden in Bezug auf die Insolvenz? Können wir noch damit rechnen bedient zu werden? Oder sind wir durchs raster gefallen?
Offizielle Kommunikation zu dem Thema gab es ja bisher keine…

Guten Tag, @Veit0r, und danke für Ihre Nachricht.

Wie am 27.06 in diesem Thread angekündigt wurde, sind leider alle Installation für Privatkunden eingestellt worden und wir werden Ihren Auftrag nicht erfüllen können.

Es tut mir sehr leid, dass es nach so einem langen Warten dazu gekommen ist und wir bitten um Ihr Verständnis.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @SimonTraschinskyDGY ,
hallo @PabloSantiagoDGY ,

aufgrund einer längeren Krankheit komme ich leider erst jetzt dazu die Posts zu beantworten, möchte dies aber nun nachholen:

Ich habe bereits VOR der Insolvenz einen rechtsgültigen Vertrag mit Discovergy abgeschlossen und mir wurde die Annahme schriftlich bestätigt.

Auf die Erfüllung dieses Vertrages bestehe ich daher trotz des Insolvenzverfahrens und werde dies nunmehr auch kurzfristig (noch innerhalb diesen Monats) auf dem Rechtsweg durchsetzen oder alternativ Schadensersatz geltend machen.

Ich bitte um kurze Info bis Ende dieser Woche ob ich die entsprechenden Schritte einleiten muss oder Discovergy der Verpflichtung kurzfristig nachkommt.

D.B.

Hallo @caeser,

ich freue mich sehr, dass Sie sich von Ihrer Krankheit erholt haben. Das ist schon einmal das Wichtigste.

Was Sie tun sollen, kann ich Ihnen aus meiner bescheidenen Position und mit meinen Kenntnissen des Insolvenzrechts nichts sagen, die Installation für Privatkunden wurden aber im Rahmen des eingeleiteten Restrukturierungsverfahrens endgültig eingestellt und werden in naher Zukunft nicht wieder aufgenommen werden.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag.
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Für alle die es auf dynamische Strompreise mit Tibber abgesehen haben: Tibber hat in deutschland die Beta-Phase für Pulse gestartet:

Solange man nicht noch einen Backelitzähler hat kann man damit per Infrarot den bestehenden Zähler (Nach Pinabfrage beim Netzbetreiber) auslesen. Ähnlich wie beim Volkszaehler Projekt, aber hier mit direktanbindung an die Tibber API und dynamischem Preis, Smarten Laden etc.

Leider kein Lan Anschluss, sondern WLAN Gefummel

Hm, ich lese hier recht häufig von langewarte Zeiten.
Was mich als Kunde natürliche abschreckt!
Mit was muss man den so im schnitt rechnen?
Standort 42697
Netz Betriebe Solingen
Strom Anbieter Tibber
Pv Anlage mit akku

Neuer digitaler vorhanden
Eigendlich aufgrund der 7kwp anlage müssen wir einen Smarte haben. Was nicht der fall ist.