Warum Discovergy?

Hallo,

ich hätte Interesse an einen Imsys von Discovergy
Allerdings habe ich noch einige Fragen:
Bei wie vielen Anlagen hat die Firma Discovergy bereits ein Imsys System verbaut?
Warum sollte ich das Vertrauen in genau diese Firma haben?
Wie lange ist die Firma auf den Markt mit Imsys Geräten?
Wo liegt der Vorteil wenn ich Kunde bei Discovergy werde?
Beim Grundzuständigen Messtellenbetreiber kann ich meine Daten doch auch auslesen
Welche unterschiedlichen Zähler stehen zur Auswahl?
Ich kann den Vorteil leider nicht wirklich erkennen

Vielen Dank

Lies bitte das da…

Hallo, @K.B, und willkommen im Forum.

Aus den in diesem Thread und diesem Blogbeitrag genannten Gründen werden leider aktuell keine Bestellungen von Privatkunden angenommen.

Nichtsdestotrotz beantworte ich gerne Ihre Fragen: Discovergy hat bis Datum mehr als 85.000 intelligenten Stromzähler mit dem selbst entwickelten, aber noch nicht BSI-zertifizierten Gateway Meteroit und um die 3.000 Geräte mit den BSI-zertifizierten Gateway von Sagemcom Dr. Neuhaus installiert. Diese Smart Meter wurden für Privatkunden, aber auch für große Unternehmen oder in knapp 900 Mieterstromprojekten eingesetzt. Das macht uns zum führender wettbewerblicher Messstellenbetreiber Deutschlands im Sinne des §5 MsbG.

Die Vorteile liegen für Privatnutzer vordergründig in die Datenvisualisierung auf unserem Energie-Portal und die Daten-Verfügbarkeit über unsere API. Bei größeren Kunden bildet unsere Messtechnik die Basis für Mieterstromanlagen, zeitvariable Tarife, virtuelle Kraftwerke, Energiemanagementsysteme, Lösungen für die Elektromobilität, intelligente Quartiere etc.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“