Was bedeutet E21


#1

Nach einem Ausfall der Fritzbox (irrtümlich über Nacht ausgeschaltet) empfange ich vom Stromzähler keine Daten mehr. Im Display steht E21. Was kann ich tun?


#2

Hallo Herr Seidel,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ein Mitarbeiter aus dem Support wird sich bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße,

Pablo Santiago


#3

Hallo @motzi,

entschuldige die späte Rückmeldung. Aktuell sendet dein Zähler wieder. Manchmal kann es sein, dass der Zähler ein bisschen braucht bis er sich von selber verbindet. Im Portal wirkt es oft länger, da dir das Portal den Zähler solange als nicht sendend anzeigt solange er alte Daten nachsendet.

In der Regel sollte hier ein Neustart des Gateways ausreichen. Das führst du mit dem Knopf unterhalb der beiden grünen Kontroll-LEDs durch.

Viele Grüße
Thomas von Discovergy.


#4

PS: Das “E21” steht für den Paragraphen 21 und verweist lediglich auf diesen. Es handelt sich hierbei um keine Fehlermeldung.

VG
Thomas von Discovergy