Was lernt das Gerät?

Hallo,

Ich habe nun seit 4 Monaten dieses Gerät. Leider funktioniert die einzelne Erkennung überhaupt nicht. Vor allem die Verteilung zwischen Grundlast und Geräten kommt mir spanisch vor.

Den einzigen Vorteil den ich hier sehe, ist die monatliche Kontrolle des Gesamtverbrauches.

Aktuell würde ich echt davon abraten. Discovergy kann die geweckten Erwartungen nicht erfüllen.

Hallo @Poettrich

das hören wir natürlich nicht gerne, das die Geräteerkennung Ihre Erwartungen noch nicht erfüllen konnte. Auch wir würden uns hier natürlich schnellere Fortschritte wünschen, die eine bessere Erkennung eher heute als morgen möglich machen.

Ich mache meine Kollegen aus dem NILM-Team auf Ihre Erkennung aufmerksam - diese Fälle können sehr hilfreich sein zur Weiterenwicklung und vielleicht (fingers crossed) finden unsere Analysten in dem Zuge auch direkt eine Trainingsschleife, die bei Ihnen bessere Ergebnisse zu Tage fördert.

Danke für das ehrliche Feedback
Simon, Discovergy

Hallo,

hier mal das Beispiel für September. Gestern hatte ich nicht mal Grundlast und das ohne Stromausfall :face_with_monocle:

Bei E.ON läuft die Erkennung. Was machen die anders?

Grüße
@Poettrich

Dieser Ausführung kann man sich nur anschließen. Mein Bruder setzt auch E.On ein und bekommt sinnvolle Auswertungen. Ich sehe hier nahezu nichts, ausser dass ein E-Auto geladen wird - von dem ich aber nichts weiß.

Es ist wirklich unbrauchbar…