Was passiert bei einer Kündigung?

Hallo,

wenn ich mich nach 24 Monaten dazu entschließen sollte meinen Vertrag mit Discovergy zu kündigen übernimmt laut FAQ ja mein

grundzuständige Messstellenbetreiber die Pflichten des Messstellenbetriebs sowie der Messdienstleistung und ersetzt im Normalfall den intelligenten Stromzähler von Discovergy durch einen eigenen konventionellen Stromzähler.

Heißt das ich muss diesen dann dazu beauftragen, oder passiert das dann automatisch? Würde in dem Fall ungern tagelang ohne Strom dastehen, …

Danke schon mal

Ohne Strom stehst nicht da, weil die Zähler drinn bleiben bis dein gMSB seinen Zähler einbaut. D.h. Discovergy Smartmeter raus und gMSB rein.
Das passiert automatisch.
Viele Grüße

Hallo @langepil,

vielen Dank für Ihre Frage. Ihre Stromversorgung ist gesetzlich gewährleistet und steht nicht in Abhängigkeit zum Messstellenbetreiber.

Nach Erhalt Ihre Kündigung wird Discovergy Ihre Messstelle abmelden und Ihr grundzuständiger Messstellenbetreiber sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um unseren Smart Meter durch eine konventionelle Messeinrichtung zu wechseln.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne jederzeit zur Verfügung.

Viele Grüße
Pablo Santiago,
Discovergy Gmbh

Hallo Pablo Santiago,

wo und wie kann man den Vertrag kündigen?

Es habe seit ca. einem Monat einen defekten Stromzähler und möchte
nicht länger mich darüber ärgern.

Wie gesagt, an wen soll die fristlose Kündigung senden?

Danke

Enrique Gonzalez

Hallo Herr González,

alles klar, es tut mir sehr leid, dass der Service-Einsatz nicht schnell genug lief. Ich werde den Kollegen mitteilen, dass sie Ihren Termin nicht planen sollen.

Ihre Kündigung können Sie uns übers das Kontaktformular (Bereich Vertrieb-Privatkunden) oder direkt per E-Mail an kuendigung@discovergy.com senden.

Viele Grüße und einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH