Websocket support?

Ist bei mir genauso, 34158 Aufrufe der API ins WEB, absolut unnötiger Traffic, sowohl local als auch bei Discovergy selbst. Vielleicht ist dies eine der Ursachen der Serverüberlastung von Zeit zu Zeit ? Wir sind ja wohl nicht die einizigen die die API dementsprechend nutzen…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, wie oft das Dashboard versucht, die Daten zu bekommen, jedenfalls hat es am Anfang - ich bin seit 12.Mai dabei - jede Sekunde einen neuen Wert angezeigt. Das war mir zu hektisch, ich habe eine eigene Anwendung geschrieben, die die Daten nur alle fünf Sekunden holt. Irgendwann kamen die Daten dann nur noch jede Minute und ich habe habe hier im Forum gefragt, warum. Antwort: irgendwo sei eine Mobilfunk-Verbindung beteiligt. Dann ging es auf einmal - ohne mein Zutun - wieder im sekündlichen Abstand, dann wieder nicht, und jetzt schon seit vielen Tagen nicht mehr. Wenn es an einer Überlastung des discovergy-servers liegt, kann ich den Wunsch gut verstehen, die Daten im Heimnetz abgreifen zu wollen.

Es liegt nicht an einer Überlastung der Server - die haben gerade in den letzten Tagen eher etwas Langeweile.

Sollten die Connectivity Probleme, wie im anderen Thread bereits diskutiert, nicht sich lösen lassen, dann bitte ein Support Ticket aufmachen.

Ha! Server langweilt sich, und schon kommen die Werte wieder wie gewünscht im Sekundenabstand. Zufall?

Wohl eher ja, denn auch vorher waren immer genügend Ressourcen verfügbar. Wir hatten einmal ein extern einsehbaren Status-Monitoring, bei dem man dies auch im langfristigen Verlauf hätte sehen können, finde allerdings die URL gerade nicht - werde mich aber erkundigen.

Vielen Dank für die Bemühungen!

Ich habe mir gerade mal angesehen, was das Widget „Verbrauchsanzeige“ so tut. Um im Sekundentakt nur eine einzige Zahl anzuzeigen, überträgt es jedes Mal ca. 1,6 kb Json-Daten mit allem möglichen Kram wie Zählernummern, Bezeichnungen, massenweise leere Felder… Das ist doch Wahnsinn?