Wechsel von Commetering

Hallo,

ich habe bereits auch vor einiger Zeit das Formular gesendet, wollte mich auf diesem Wege auch nur über den Eingang erkundigen, da ja morgen die Frist ausläuft?

Vielen Dank

Guten Morgen @slayer.

Aufgrund des hohen Ticketaufkommens kommt es bei uns leider zu Verzögerungen.

Ich habe Ihr Anliegen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass Sie nun zeitnah eine Bestätigung erhalten.

Vielen Dank für Ihre Geduld.
Susanne Kuhn, Discovergy GmbH

Ich hänge mich mal hier dran: am 27.04. habe ich 2 Vertragsübernahmen (Ticket#81281281 und Ticket#81281277) an Discovergy gesendet und ebenfalls seitdem nichts mehr gehört.

Kommt außer dem Auto-Responder da noch etwas?

Guten Morgen @dombn.

Ich habe soeben bei uns ins System geschaut und gesehen, dass das Ticket unter dem Status Bearbeitung hinterlegt ist. Außerdem habe ich Ihren Fall an unseren Support weitergeleitet, mit dem Hinweis, dass uns zwei Tickets vorliegen wegen der falsch genannten Zählernummer.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass aufgrund der weiterhin bestehenden erhöhten Kundenanfragen eine Bearbeitung mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Vielen Dank für Ihre Geduld und einen schönen Tag
Susanne Kuhn, Discovergy GmbH

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann hake ich das erst mal bei mir als »in Bearbeitung« ab, es eilt im Prinzip ja auch nicht. Die Zähler laufen ja weiter.

Hallo,
am 16.05.2022 habe ich ihnen das Formular zur Übernahme meines Zählers nebst weiterer Fragen zukommen lassen. Trotz Nachfrage am 25.05.2022 habe ich bisher noch keine Antwort erhalten. Ich bitte um kurze Rückmeldung. Die Ticketnummer lautet: Ticket#81287175

Guten Morgen, @mattes2570, danke für Ihre Nachricht und sorry für die Verzögerung. Ich werde mich an unsere Auftragsverarbeitung wenden, damit Ihre Übernahme zeitnah bearbeitet wird.

Viele Grüße und einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,
ich habe am 27.04.2022 die Übernahme von ComMetering beantragt.
Leider ohne Datumsangabe, da im Formular nicht vorgesehen. Die Daten sollten eigentlich bei Discovergy bekannt sein.
Mein Vertrag läuft noch bis 01.04.2023. Bereits am 29.04.2022 erhielt ich eine Bestätigung.
Seit dem habe ich das 3. mal eine Rechnung erhalten (2 wurden schon wieder gut geschrieben)
Es wurden andere Preise als im Übernahmeantrag berechnet (netto statt brutto) und das Übernahmedatum war ca. ein Jahr zu früh, da schon bei Commetering bezahlt. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass mein ursprünglicher Vertrag am 28.04.2020 begann und die Übernahme somit sofort wirkt, da sie sich an den Turnus halten müssten. Tatsächlich begann mein Vertrag aber am 02.04.2020. Die Kommunikation geht leider nur sehr schleppend, telefonisch ist die Buchhaltung nicht erreichbar.
Lieber PabloSantiagoDGY,
könnten Sie sich das Problem bitte mal ansehen: [Ticket#81284400]
Ich möchte meine zwei Zähler ungern doppelt bezahlen.
Freundliche Grüße
Matthias

Guten Tag, @Beule, und vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Ich werde mich in Verbindung mit unserer Buchhaltung setzen, damit Ihr Ticket zeitnah bearbeitet wird.

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,

ich habe mich leider am 30 Mai erst recht spät für Übernahme von Commetering durch Discovergy gemeldet, es ging leider nicht früher, ich war für längere Zeit im Ausland. Mein Ticket ist die Ticket#81293137. -Kann jemand das Ticket bitte bearbeiten? Ich möchte gerne bei aWattar (habe glücklicherweise hourly sync) bleiben…

Mit freundlichen Gruß,
Otto

Hallo @Bruggie. Vielen Dank für Ihre Nachricht und vor allem für den Versand Ihrer Übernahme. Ich werde den Kollegen unserer Auftragsverarbeitung darauf hinweisen, dass diese zeitnah bearbeitet werden muss. Aufgrund der vielen Übernahme kommt es da häufig zu Verzögerungen.
Viele Grüße und eine erfolgreiche Woche!

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, @Bruggi. Ihre Vertragsübernahme wurde gestern von den Kollegen durchgeführt. Sie hätten Post von unserer Auftragsverarbeitung bekommen sollen.

Viele Grüße und einen guten Start in den Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann hier der @PabloSantiagoDGY drüber schauen,
ich habe mit erschrecken festgestellt, das leider auch ein Jahr später nichts passiert war.
Ich hatte es leider in der Zwischenzeit versäumt weiter darauf zu achten ob es geklappt hat.

Ich habe in zwischen auch dem Support geschrieben - Ticket 81383823 - leider aber bis heute noch keine Antwort.

Vielen Dank

Hallo @slayer,

vielen Dank. Ich werde die Kollegen darum Bitte, dass Ihre Übernahme vom 1. Juni bearbeitet wird.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Also die Übernahme ist ja aus dem Frühjahr 2022 ;). Nochmals (zum insgesamt 3. Mal) alles eingereicht hatte ich am 1. Juni!

Vielen Dank @PabloSantiagoDGY :slight_smile: :slight_smile:

Ich hoffe es klappt jetzt nach einer „gewissen“ Vorlaufzeit!

Noch eine Frage an @PabloSantiagoDGY:

Oder liegt hier evtl. alternativ ein anderes Problem vor und der Wechsel hatte geklappt? Aufgefallen ist mir das ganze eigentlich weil im Portal (nutze sonst ausschliesslich die App) noch Commetering angezeigt wird? Kann das sein das es ein Portalfehler ist?

Danke

Nein, das kann nicht sein. Ich habe noch einmal bei den Kollegen nachgefragt. Die Bearbeitung kann aufgrund der hohen Anzahl von Tickets einige Zeit in Anspruch nehmen.