Wechsel von Mark-E zu aWATTar alter Fresh Energy Zähler

Moin ich habe folgende Email erhalten:


Sehr geehrter Herr Kück,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte beachten Sie folgendes: wenn Sie von der Mark-E zu uns wechseln, müssen Sie den Zähler privat übernehmen, andernfalls kann es passieren dass dieser nach dem Wechsel wieder ausgebaut wird. Daher bitten wir Sie, sich bei Discovergy zu melden und um ein Übernahmedokument zu bitten, sodass Sie den Zähler dann übernehmen können.

Da Sie den Zähler dann privat zahlen, verringert sich bei uns die Grundgebühr um 5,44 monatlich!

Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da.

Mit sonnigen Grüßen,

Ihr aWATTar Service Team

Energy in sync with nature


Ich hoffe das klappt, vor Jahren war es schonmal ein Fight mit den Stadtwerken die wieder Ihren Zähler einbauen wollen! Ticket bei euch ist offen.

Gruß
Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hi Sebastian,

wenn ihr die Fresh Energy App vermisst und nach einer schönen unabhängigen Alternative suchst, schau doch mal bei uns vorbei :slight_smile: Ps.: zeitvariable Tarife unterstützen wir genauso in unserer Visualisierung :slight_smile:

Beste Grüße,
deine Zählerfreunde

@Zaehlerfreunde ich habe heute bei euch einen Account gemacht und meinen Discovergy Zähler hinzugefügt… Jetzt ist die komplette History bei Discovergy weg, kann das sein? Zumindest besteht ein zeitliches Zusammenhang. Ich sehe bei Discovergy nur noch die Werte von Heute.

Hi Michael,

das ist natürlich sehr ärgerlich, kann jedoch nicht an unserer Plattform liegen. Wir „spiegeln“ quasi die Daten nur die von deinem Zähler erfasst werden, löschen aber keine historischen Daten, das wäre gar nicht möglich.

Hoffentlich kommen die Daten wieder, vielleicht kannst du dich ansonsten an Discovergy wenden .

Liebe Grüße,
ZF