Wechsel von MarkE zu Tibber

Hallo, ich bin seit 01.03.2021 Kunde bei Tibber. Ich habe aber von Fresh Energy einen Smartmeter eingebaut bekommen. Dann kam ja der Wechsel zu MarkE. Kann ich jetzt den Smartmeter von euch einfach weiter benutzen? In eurem System ist er nicht bekannt, auch schon vor dem Wechsel zu Tibber nicht.

Ich habe auch schon bei Tibber per Mail nachgefragt und warte noch auf Antwort. Aber es ist ja Ostern, da wird es etwas länger dauern.
Liebe Grüße, Chris

Hallo @Cat0815,

vielen Dank für Ihre Anfrage. wenn Sie nach der Kündigung Ihres Vertrags mit MarkE den Discovergy-Zähler weiterhin nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Vertriebsinnendienst per E-Mail an vertrieb@discovergy.com oder über unser Kontaktformular (https://discovergy.com/kontakt/kontaktformular , Vertrieb-Privatkunden).

Meine Kollegen werden Ihnen ein Übernahme-Formular zukommen lassen, damit Sie einen direkten Vertrag für Ihren Messstellenbetrieb mit Discovergy abschließen können.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

@Cat0815: interessantes Thema. stehe vor der Gleichen Entscheidung. Kannst Du hier berichten wie sich das Thema bei Dir weiter entwickelt und wie es funktioniert? Bei mir läuft es seit dem Wechsel zu Mark-E leider mehr schlecht als recht und die App ist auch alles andere als das was ich mir vorstelle.

@Magnus natürlich halte ich dich auf dem laufenden. Ich könnte mit der MarkE app auch nichts mehr anfangen. Und im Moment scheint mir tibber billiger. Oder ich brauche weniger Strom. Das sehe ich ja am Ende des Monats.

Hallo @PabloSantiagoDGY
Ich habe bereits am 06.04. ein Ticket für meine Anfrage per Mail bekommen (Ticket#81171759) doch bis heute keine weiter Information. Können Sie mir weiterhelfen?
LG Christian

Hallo @Cat0815

habe den entsprechenden Kollegen noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass Sie hier noch auf das Formular zum Wechsel warten.

Beste Grüße
Simon, Discovergy

@Magnus jetzt läuft alles bei mir. Die discovergy App läuft seit der Übernahme des Zählers auch gut. Bin mit der App von Dis. und Tibber voll zufrieden.

Nochmal als update: bei mir hat es nach einigem Nachgreifen dann auch irgendwann funktioniert und nun läuft es mit Discovergy und tibber so wie es soll in Bezug auf Apps, und Übertragung der Daten.