Hallo,
mein Stromanbieter - die Stadtwerke Hanau bzw. die für die Gutschrift der PV Abrechnung verantwortliche Hanau Netz GmbH hat offensichtlich keine Informationen wie ein Kontaktaufnahme mit Ihnen möglich ist. Seit Einbau des Zählers im März letzten Jahres wurden bei meiner Abrechnung jedenfalls nur Schätzwerte herangezogen.
Frage 1: Wie wurden die Messwerte an meinen Stromversorger übermittelt?
Frage 2: Wohin kann sicher der zuständigen Mitarbeiter der Hanau Netz GmbH wenden?
Bonusfrage 1: Wie oft muss ich noch per Kontaktformular darum bitten, für meinen Zähler kostenpflichtig die Einspeisung freizuschalten bis etwas passiert?
Bonusfrage 2: Habe derzeit drei Zähler unter verschiedenen Kundennummern - möchte evtl. auch gerne Mieterstrom in unserer Vermietungsgesellschaft über Discovergy realisieren weil mir die Visualisierung und die API sehr gut gefallen. Wann kann man wieder mit einer Normalisierung auf den Kommunikationswegen (Telefon, Kontaktformular oder Mail) rechnen?
Mfg
Dirk Schultze