Wichtig: Ausfall Meteroit 3.5 Gateways - Dienstag Morgen, 20.10.2020

Guten Morgen Discovergyler,

wir haben aufgrund eines Deployments Fehlers heute Morgen einen Ausfall, der nach unserer aktuellen Kenntnis alle Meteroit 3.5 Gateways betrifft.

Aktuell hält der Fehler an, unsere IT arbeitet mit Hochdruck daran diesen zu beheben. Wir melden uns, sobald wir weitere Infos haben.

Grüße
Simon Traschinsky, Discovergy

Ah, vielen Dank für die Info.
Ich hatte seit 07:35 keine Datenübertragung mehr, hatte dann um ca. 08:45 einen Reset gemacht, und ab ca. 09:30 lief es wieder und auch die Daten wurden nachgeliefert!

Grüße,
Lars

Hallo nochmal,

richtig, Fehler konnte behoben werden und die Gateways lieferen seit ca. 09:40 alle Daten wieder nach.

Entschuldigen Sie noch einmal die dadurch entstandenen Unnanehmlichkeiten.

Beste Grüße
Simon Traschinsky, Discovergy

Also währenddessen könnte man Strom verbrauchen wie man will und wird nicht angerechnet ?
Aber Gateway bedeutet ja nur der Upload ins Netz der Informationen ?

Nein, natürlich speichert der Zähler (!) den Verbrauch zwischen und das Gateway sendet das dann weiter, wenn wieder eine Verbindung besteht.
Das wäre ja auch zu einfach, wenn man nur das Internet unterbrechen müßte, um nichts für den Verbrauch zu zahlen…:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das hätte mich auch gewundert. Dürfte Rechtlich glaube auch nicht sein das es überhaupt irgendwie möglich ist. Die Daten werden danach aber wenn die Verbindung wieder hergestellt ist zur Verfügung gestellt für die die eine Lückenlose Nachverfolgbarkeit bei sich im Smarthome bereitstellen wollen ?

Hallo Nochmal,

eben, wie @Lars_Bln schon sagt :wink:

Grüße
Simon Traschinsky, Discovergy

1 „Gefällt mir“