Wie lange muss ich noch auf den Einbau des Smart Meter warten!

Ja habe ich in der Tat bekommen - Interessanter Weise genau einen Tag nach meinem Posting hier oben - ein Schelm wer böses dabei denkt. Sollte es mit meinem Posting direkt zusammenhängen, ist das meiner Meinung nach aber auch nicht der richtige Weg.

Wer seine Meinung sagt, oder laut laut meckert wird auch bedient - das kann nicht der richtige Weg sein, den ein Unternehmen gegenüber seinen zukünftigen Kunden gehen sollte.

Transparenz und Fairness vom ersten Tag an wären mir da lieber.

Genauso diese Freischaltung für die Geräteerkennung hier über den Forumskanal - ihr halst Euch damit nur unnötig Arbeit auf und wenn es vergessen wird, Ärger mit den Kunden auf.

Warum nicht bei der Zähler Installation dem Monteur einen Hinweis geben und der richtet es gleich vor Ort ein? Oder im Online Account eine Checkbox zum selber anharken setzten?

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch @JB_Sullivan das du n Termin bekommen hast, ich leider am gleichen Tag und bisher noch nicht. Aber ich hab ja auch n Tag vor dir am 18.11.2019 bestellt, sind ja morgen dann erst 11 Wochen rum. @Discovergy wird sich dann bestimmt in den nächsten 9 Wochen endlich mit einem Termin melden, sind ja alles nur „Ausnahmefälle“, komisch das so viele davon berichten… (wieder mal faule Ausreden?) Der Termin steht bestimmt schon lange fest, dreht nur noch so viele Runden im Hause Discovergy bis er dann endlich mal an den Kunden übermittelt wird.

Traurige Geschichte eigentlich…

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.

Verständlicherweise wird ja immer dann gemeckert, wenn etwas nicht klappt. Es wäre aber schade wenn hier der Eindruck entstünde, dass dies bei Discovergy die Regel wäre. Deshalb kurz meine Erfahrung:

Ich habe in KW 51 bestellt. In KW 2 kam dann der Termin und nun, in KW 6 wurde der Zähler installiert. Und da lagen die beiden Weihnachtswochen dazwischen.

Nun wohne ich allerdings nicht in Klein-Ost-Posemuckel sondern mitten in der Großstadt. Und das hilft jetzt denjenigen die noch auf ihren Zähler warten auch nicht wirklich weiter. Allerdings halte ich es auch für ein ziemlich mutiges Projekt für eine so relativ kleine(?) Firma wie Discovergy, ein deutschlandüberspannendes Netz von Installateuren aufzubauen. Da kommt mal ein stolzer Sack Flöhe zusammen, die es zu hüten gibt.
:neutral_face::point_up_2:

Und wer kürzlich mal einen Elektroinstallateur bestellt hat, wird wissen wovon ich hier schreibe.

Also: keine Angst vor der Bestellung. Den wartenden aber: toi toi toi… :+1:

Hallo zusammen,

auch ich warte noch auf einen Termin. Zwar hatte ich schon Kontakt per Mail und Telefon, jedoch die vollmundige Aussage das ich in der Prioritätenliste ganz oben stehe, brachte mich jetzt auch nicht wirklich weiter.
Bisher habe ich seit meiner Bestellung am 23.11.2019, zwar schon einen Termin bekommen. Dieser wurde jedoch direkt zwei Tage später wieder storniert.

So langsam ist das ein echtes Armutszeugnis für diese „Firma“.
Und sich jetzt hinter Conrona verstecken ist ja wohl auch nicht förderlich. Da ich in der gleich Branche tätig bin, ist mir durchaus bekannt das auch Elektriker zur systemrelevanten Gruppe zählen. Somit hätte man durchaus früher die Installation wieder aufnehmen können.

Ich gebe dem ganzen noch ein paar Wochen, anschließend werde ich wohl auch auf die Shellys umsteigen. Das ich sicher nicht nur günstiger, sondern man schont auch seine Nerven.

1 „Gefällt mir“

Hallo @derErik

vielen Dank für Ihre ehrliche Kritik und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten und das lange Warten.

Ich schaue, ob ich Ihren Zählerwechsel voranbringen kann, und melde mich bei Ihnen.

Herzliche Grüße und einen schönen Tag,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo, wenn ich das lese bekomme ich etwas das zittern.
Mein Termin wurde leider wegen Krankheit auch abgesagt :frowning:
Jedoch bin ich auch in dem Bereich tätig und weiss auch das es mal passieren kann, allerdings wird so etwas auch gerne als Ausrede benutzt.
Ich lehne mich nun zurück geniesse am Donnerstag meinen Tag Urlaub, den ich leider nicht mehr zurück ziehen kann und warte mal auf einen neuen Vorschlag. Ich hoffe doch das es mittlerweile doch etwas besser in der Orga ist, da viele Beiträge ja schon älter sind.

Ansonsten wünsche ich dem Techniker schnelle Genesung, und hoffe es ist nichts schlimmes. Ich halte Euch mal auf dem laufenden wie es weiter geht

Hallo @RobertN,

es tut mir leid zu hören, dass Ihre Installation nicht stattfinden hat. Ich hoffe, Sie hatten zumindest einen schönen, erholsamen Tag :sweat:

Ich hake bei unserer Oporation nach, damit Ihre Installation schnellstmöglich wieder geplant wird.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Dankeschön, ihr macht Eiren Job im Forum richtig gut.

Ich habe noch Geduld, auch wenn es schwer fällt, da man ja gerne schon sehen würde wie der Strom sich verhält

:smile:

Hallo,

ich muss auch mal ein Lob los werden. Trotz absage kam der Techniker vorbei und hat mir heute den Zähler installiert. Auch wenn wir derzeit Corona „Lockdown“ haben.
Entgegen den Berichten am Anfang hat alles bestens geklappt.

-Kollege der kam war sehr höflich und gewissenhaft.
-Bei Einbau eines Zählers zeigte dieser leider nur 1 Phase von 3 an, obwohl alle drei richtig anstanden, jedoch hatte er sofort Ersatz dabei. Super vorbereitet!

Alles in allem finde ich den Einsatz und vor allem auch die schnellen Reaktionen hier bei Fragen sehr positiv. Nun bin ich gespannt wann der Zähler online frei geschaltet ist und ich was verfolgen kann:-)

LG

Robert

Sehr geehrtes Discovergy Team,

seit dem Stromanbieterwechsel zu SauberEnergie am 23.September 2020 warten wir auf eine Terminabsprache zum Einbau des Smartmeters.

Unsere Kontaktdaten sollten Ihnen vorliegen.

MfG
Fabian Hänel

Hallo @RobertN,

das freut mich sehr zu hören! Ihr Portal ist auch seit einigen Minuten aktiv. Ich habe für Sie Geräteerkennung und Börsenstrompreisansicht aktiviert. Viel Spaß bei Optimierung Ihres Stromverbrauches. Bei Fragen stehen wir Ihnen hier im Forum gerne zur Verfügung.

Schönes Wochenende,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @whiteout,

danke für Ihre Nachricht. Ich habe Ihre Kontaktdaten an die Kollegen von Operations weitergegeben, damit Ihre Installation frühestmöglich eingeplant wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Wurde noch immer nicht kontaktiert.

Hallo @whiteout,

sorry, es tut mir sehr leid, dass Ihre Installation noch nicht geplant wurde. Ich frage nach und hoffe, dass es im Januar klappt.

Viele Grüße und eine schöne, erholsame Weihnachtszeit

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY,

ich warte bereits seit dem 31.01.20 auf meine Zähler.
Vielleicht könnten Sie auch meinen Fall bei der Disposition anfragen.
Die Eichfrist meines privaten Erzeugungszählers läuft Ende des Jahres ab. Deshalb eilt es mittlerweile sehr.

LG Stromer

1 „Gefällt mir“

Wenn es eilig wäre hätte sich dein Versorger schon gemeldet. Meist wird die Frist auch verlängert ohne das wer vorbei kommt.

Nicht bei privaten Zählern von PV-Anlagen, wie es z.B. 2012 noch der Fall war.
Da ist der Anlagenbetreiber verantwortlich dass die Zähler geeicht sind.

@Stromer

Willkommen im Forum!

Ich habe bzgl. Ihres Falles einmal nachgehakt und gebe Ihnen weiter, wenn die Kollegen sich hier zurückmelden und den Vorgang beschleunigen können!

Beste Grüße und schöne Feiertage,
Simon Traschinsky, DIscovergy

Hallo PabloSantiagoDGY.

Immer wieder bekomme ich diese Aussage.

Ich warte 4 Monaten (!!!) lediglich auf die Vereinbarung eines Termins. Ist das Ihr Ernst bei Discovergy?

Hallo @SimonTraschinskyDGY.

Gibt es da inzwischen eine Rückmeldung?

Demnächst ist ein Jahr vergangen …

Gruß Stromer