Wie lange muss ich noch auf den Einbau des Smart Meter warten!

Ja habe ich in der Tat bekommen - Interessanter Weise genau einen Tag nach meinem Posting hier oben - ein Schelm wer böses dabei denkt. Sollte es mit meinem Posting direkt zusammenhängen, ist das meiner Meinung nach aber auch nicht der richtige Weg.

Wer seine Meinung sagt, oder laut laut meckert wird auch bedient - das kann nicht der richtige Weg sein, den ein Unternehmen gegenüber seinen zukünftigen Kunden gehen sollte.

Transparenz und Fairness vom ersten Tag an wären mir da lieber.

Genauso diese Freischaltung für die Geräteerkennung hier über den Forumskanal - ihr halst Euch damit nur unnötig Arbeit auf und wenn es vergessen wird, Ärger mit den Kunden auf.

Warum nicht bei der Zähler Installation dem Monteur einen Hinweis geben und der richtet es gleich vor Ort ein? Oder im Online Account eine Checkbox zum selber anharken setzten?

Glückwunsch @JB_Sullivan das du n Termin bekommen hast, ich leider am gleichen Tag und bisher noch nicht. Aber ich hab ja auch n Tag vor dir am 18.11.2019 bestellt, sind ja morgen dann erst 11 Wochen rum. @Discovergy wird sich dann bestimmt in den nächsten 9 Wochen endlich mit einem Termin melden, sind ja alles nur “Ausnahmefälle”, komisch das so viele davon berichten… (wieder mal faule Ausreden?) Der Termin steht bestimmt schon lange fest, dreht nur noch so viele Runden im Hause Discovergy bis er dann endlich mal an den Kunden übermittelt wird.

Traurige Geschichte eigentlich…

Hallo zusammen.

Verständlicherweise wird ja immer dann gemeckert, wenn etwas nicht klappt. Es wäre aber schade wenn hier der Eindruck entstünde, dass dies bei Discovergy die Regel wäre. Deshalb kurz meine Erfahrung:

Ich habe in KW 51 bestellt. In KW 2 kam dann der Termin und nun, in KW 6 wurde der Zähler installiert. Und da lagen die beiden Weihnachtswochen dazwischen.

Nun wohne ich allerdings nicht in Klein-Ost-Posemuckel sondern mitten in der Großstadt. Und das hilft jetzt denjenigen die noch auf ihren Zähler warten auch nicht wirklich weiter. Allerdings halte ich es auch für ein ziemlich mutiges Projekt für eine so relativ kleine(?) Firma wie Discovergy, ein deutschlandüberspannendes Netz von Installateuren aufzubauen. Da kommt mal ein stolzer Sack Flöhe zusammen, die es zu hüten gibt.
:neutral_face::point_up_2:

Und wer kürzlich mal einen Elektroinstallateur bestellt hat, wird wissen wovon ich hier schreibe.

Also: keine Angst vor der Bestellung. Den wartenden aber: toi toi toi… :+1: