Wie lange muss ich noch auf den Einbau des Smart Meter warten!

:joy::rofl::joy: :+1:

Hi @warp735,

nur Ihre Affiliate-Link werden zensiert.

VG, Pablo

1 „Gefällt mir“

Hallo,
haben Sie jetzt unseren Auftrag gefunden. Wir haben nichts mehr von Ihnen gehört. Können Sie bitte bei Ihren Kollegen nachfragen - wir verzweifeln !

Dennoch vielen Dank !

Hallo Herr Schiffler,

guten Nahcmittag. Gerade eben habe ich Sie hier übers Forum eine private Nachricht gesendet.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

leider ist die Kommunikation und Terminvereinbarung eine Katastrophe.
Selbst beim Facharzt bekomme ich einen Termin, auch wenn er weit in der Zukunft ist. Kann ja jeder mit leben aber einfach nichts oder Vertröstungen mit Textbausteinen sind nicht akzepabel.
Ich rate jedem vor dem Vertragsabschluss sorgfältig zu überlegen.
Das hier ist ein Fall für diverse Formate in den Medien, diese Praktiken müssen öffentlich gemach werden.
Gratuliere Discovergy sie haben es geschafft ein Vertrauensverältnis schon vor der Lierferung zu zerstören.

Hallo @jag,

guten Morgen und vielen Dank für Ihre offene Kritik. Leider lassen sich unsere Installationen aus unterschiedlichen Gründen nicht wie bei einem Facharzt terminieren. Hier finden Sie einen Blogbeitrag zu den Prozessen, die hinter Ihrer Bestellung laufen. Vielleicht kann unser Artikel ein wenig Verständnis schaffen, was genau den Prozess komplexer macht.

Wie die Kollegen Ihnen am 12. Mai mitgeteilt haben, sind Ihre Bestellung für die Tourenplanung bereits vorgesehen und unsere Disposition bemüht sich, für Sie zeitnah einen passsenden Termin zu finden.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,

nun habe ich 2 Termine am selben Tag mit 1 Stunde Versatz bekommen, soviel zu Planung von Installationen.

Hallo @jag,

danke für Ihre Informationen. Dies ist leider darauf zurückzuführen, dass uns von Ihnen im System zwei Bestellungen vorliegen, eine von dem 15.03, die vermutlich direkt über unsere Webseite durchgeführt wurde, und noch eine Bestellung von aWATTar aus dem 22.03. Bitte wenden Sie sich an unseren Vertriebsinnendienst per E-Mail an vertrieb@discovergy.com oder unter der +241 5380 941 0 an den Kundenservice von aWATTar, um eine der zwei Bestellungen zu stornieren.

Für weitere Frage stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo
Ich möchte auf diesem Wege auch noch einmal eine Anfrage starten. Ich habe mitte März einen Bezugszähler über Commetering in Auftrag gegeben. Über Foren hat sich natürlich herumgesprochen, dass die Zusammenarbeit nicht gerade reibungslos verläuft. Meine Frage, werden die Aufträge noch abgearbeitet, oder verlaufen sie im Sande?
Mfg. Thomas B.

1 „Gefällt mir“

Hallo Thomas,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Trotz Verzögerungen in einigen Fällen werden alle Bestellungen abgearbeitet.

Sie haben bereits einen Zähler von Discovergy, ich finde aber keine weitere offene Bestellung von Ihnen. Haben Sie eine Ordernummer oder ähnliches von Commetering erhalten?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Eine Ordernummer habe ich nicht.
Versuche ich herauszufinden.
Gruß Thomas

Noch eine andere Frage. Kann für den Bezug der gleiche Zähler wie der schon vorhandene für meine PVA installiert werden? Mein Jahresverbrauch liegt bei 5800kWh.
Mit dem vorhandenen modernen Zähler bin ich vollkommen zufrieden. Und die abrufbaren Daten über die App sind auch ok.
Gruß Thomas

Hallo Thoma.B,

im Prinzip wäre der gleiche Zähler, wobei das auch davon abhängt, welchen Bezugszähler aktuell haben. eHZ-Zähler werden in der Regel gegen eHZ-Zähler ersetzt.

Ich frage auch parallel bei unserem Auftragsmanagement bezüglich Ihrer Bestellung nach.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Habe gerade von Commetering erfahren, dass mein Auftrag storniert wurde. Aufgrund einer unklaren regulatorischen Situation rund um den Rollout und Lieferschwierigkeiten.
Da muss ich wohl einen neuen Auftrag generieren.

Hallo
Mittlerweile habe ich eine neue Bestellung aufgegeben und von Commetering eine Auftragsbestätigung erhalten. Das ist nun auch wieder 6 Wochen her. Deshalb hier eine Frage zur Installation. Ist es möglich, dazu einen örtlichen Elektriker zu beauftragen? Wenn ja, wie läuft das ab?

Hallo @Thomas.B

ich habe mich mit Ihrer Anfrage einmal an meine Kollegen aus der Umsetzung gewendet und diese dort hin gereicht. Ich (oder meine Kollegen direkt) melden uns, soblad wir eine Rückmeldung haben.

Grüße
Simon, Discovergy

In der Regel wird das nicht gemacht, der braucht erst eine Schulung.
Datenanbindung etc ist nicht ohne.
Der Zähler muss ja auch noch über elektronischen Montageschein ins System gebracht werden…

Danke für die Antwort. Also heist es weiter warten.

mit deinen 6 wochen bist du ja noch gut dran. ich warte schon seit 09.05.2021 auf meinen zähler.

Damit Ihr ungefähr abschätzen könnt, wie lange es dauert….ich warte seit 02.02.2021.
2 Montagetermine wurden gecancelt, Monteur erkrankt , kann passieren. Ich warte jetzt auf den 3. Termin. Mein Balkonkraftwerk, das bei mir seit Monaten rumliegt, kann ich nicht in Betrieb nehmen, da ich noch einen alten Zähler habe.
PLZ: 25850
Wenn der 3. Termin platzen sollte bin ich raus……