Wie Stundenverbrauch und dazugehörige Preise exportieren


#1

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich meinen stündlichen Verbrauch mit den dazugehörigen Preisen exportieren kann?
In der Marktpreisansicht wird es einem ja per Mouseover angezeigt. Ich kann das aber nicht exportieren :rage:

Hab mit meinem Energielieferant Probleme bei der Abrechnung und hoffe, dass ich jetzt nicht jeden Tag jede Stunde manuell abtippen muss?!


#2

Kann hier von Discovergy mal jemand Stellung zu nehmen?!


#3

Das funktioniert im Dashboard unter Deinem Benutzeraccount bei “Export”. Dort kannst Du bei “Auflösung” zwischen “15min”, “1 Stunde” oder “1 Tag” auswählen und bekommst eine entsprechende csv zum Download angeboten. Preise gibts mWn nur, wenn man das vom Support dort z.B. als Awattar-Hourly-Kunde hinterlegt bekommen hat.


#4

Beim Export kommt nur der Verbrauch, aber eben keine dazugehörigen Preise. Die sehe ich nur in der Ansicht per Mouseover


#5

Hm… Dann sollte es doch nicht so schwer sein, für den Stunden-Export bei eingeschalteter Marktpreisansicht diese Werte in eine Spalte “EPEX Spot” zu zaubern. Bis das geschieht (falls es geschieht) müssen wir uns wohl hier bedienen und die Spalte selbst befüllen.