Wieviel Stunden/Tage/ Wochen bis die Anzeige funktioniert


#1

Hallo zusammen,

wie lange dauert es denn nach Zählereinbau bis die Daten im Portal angezeigt werden ? Sind das Tage/ oder her Wochen ?
Mein Zähler wurde gestern früh installiert, bisher funktioniert das ganze in der App oder im Web aber noch nicht.

Gruß
Steffen


#2

Hallo Steffen,

das dauert in der Regel 2-3 Tage. Je nach dem wie stark die Kollegen ausgelastet sind.

Sollte eine der beiden Kontroll-LEDs am Zähler blinken, dann schick mir bitte deine Zählernummer an support@discovergy.com.

Viele Grüße
Thomas von Discovergy


#3

Vielen Dank, in der Zwischenzeit funktioniert es bereits :+1:


#4

Das wäre auch meine Frage gewesen. Da es heißt, es würde nach der Installation “umgehend” freigeschaltet, hatte ich entsprechend hohe Erwartungen.
Besser wäre es, den Kunden dann auch den Zeitrahmen zu nennen. :slight_smile:
Nun sind 2 Tage um, mein Smartmeter ist noch nicht freigeschaltet. Dann warte ich also noch ein Weilchen…


#5

Hi @NoRitz,

ich gebe dein Feedback gerne weiter und wollte mich kurz erkundigen, ob dein Zugang mittlerweile freigeschaltet ist.

Viele Grüße

Philipp


#6

Oh, Entschuldigung, habe Deine Frage nicht mitbekommen. Bekommt man keine eMail, wenn sich was in einen Thread tut, an dem man beteiligt ist?
Aber zur Frage: War ab den 3. Tag tatsächlich frei.
Alles ok.