Zähler hängt sich auf

Hallo,
mein Zähler hängt sich seit einigen Tagen regelmäßig auf. Mit einem Reset funktioniert er dann 1-2 Tage wieder.

Könnte da mal jemand nach gucken?
Und ist es möglich in der App auch den Strom der rausgeht anzuzeigen?

Vielen Dank,

Jörg

Hallo @jabbing,

ich habe Ihr Anliegen an den Support weitergegeben. Die Kollegen werden prüfen, ob remote etwas gemacht werden kann oder das Gateway ausgetauscht werden muss.

Um die Einspeisung anzuzeigen, muss Ihr Zähler auf 2-Richtungen umgestellt werden. Dafür richten Sie bitte Ihre Anfrage an auftragsverarbeitung@discovergy.com. Der Vorgang kostet einmalig 29 € (Stand 31.03.2023). Bitte beachten Sie, dass dadurch wird Ihr Zähler entsprechend beim Netzbetreiber als Zweirichtungszähler angemeldet.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @jabbing

im Zuge Ihrer Support-Anfrage haben die Kollegen für Sie einen Service-Einsatz eingeleitet. Sie werden einen Terminvorschlag bekommen, sobald Ihre Adresse bei einer der Touren der Elektriker aufgenommen werden kann.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,
okay danke erstmal. Dann warte ich mal auf einen Termin…

Mit freundlichem Gruß
Jörg Abbing