Zähler sendet aktuell keine Daten


#1

Hallo, mein Zähler sendet seit 03.08.2020 16:32 Uhr keine Daten mehr. Habe diesbezüglich auch keine Benachrichtigung erhalten wie sonst immer. Außerdem hängt die App und im Portal steht keine Daten verfügbar. Bei Statistik steht gleich eine Fehlermeldung.

Was soll/kann ich tun?

Viele Grüße


#2

Bei mir auch seit angeblich 3.8.20 obwohl ich heute noch nachgesehen hatte und zur dieser Zeit alles funktionierte. Und 2 Std später sind seit dem 3.8 keine Daten mehr da.


#3

Muss gestehen das ich die letzten Tage nicht rein geschaut habe. Zu viel Arbeit. Kann jetzt gar nicht genau sagen wann ich das letzte Mal drin war.
Hoffentlich ein Problem was sich schnell löst. :thinking:


#4

Genau die gleiche Horromeldung bei mir.
Ein Witz.
Was macht ihr da??
Die Daten sind tatsächlich in meiner Anzeige verschwunden, Aber gestern habe ich noch meinen Verbrauch eingesehen. Da war noch alles da.
Leute, jede Woche ne neue Überraschung …


#5

Da ist ja ein Fake !! “hat seit 03.08.2020 16:51:46 keine Daten gesendet.”
Gestern die letzten 5 Tage kontrolliert, auch das Beta.
Und heute soll alles weg sein ?
Das war schon einmal, mit dem Effekt; die haben einfach irgend ein x-beliebiges identisches Mittel für alle Fehltage angewendet, was aus der Produktbeschreibung anders klingt (man speichere lokal zwischen).
Hilf nix, per Mail Einspruch - wenn die sich nicht rühren, Anwalt und sein Recht holen. Es sind immerhin 10 Tage zur freien Bedienung.


#6

Ich war gerade total erschrocken :dizzy_face:
Das der Zähler keine Daten sendet passiert ja öfter mal aber dann ist er meistens nicht Stunde später wieder online.
Tja wo jetzt das Problem liegt weiß ich leider nicht, deshalb Versuche ich hier Hilfe zu finden.


#7

Bei mir das gleiche Spielchen

Der Zähler sendet derzeit keine Daten

Zeitpunkt des letzten Datenempfangs: 03.08.2020 16:47:02


#8

Dito. Angeblich keine daten seit dem 03.08.2020 / 16:40
Gestern noch alles bestens. Hmmmm


#9

Ich habe im August auch noch keinen Strom verbraucht. Zweite LED blinkt trotz Neustart. LAN Verbindung ist vorhanden Meteorit wird im Mesh angezeigt. Was ist da los? Ich habe echt bald genug von diesem Ding und kündige den Vertrag wenn das nicht bald besser wird. Ständig kann ich das Ding neu starten, was bisher immer geholfen hat aber jetzt geht gar nichts mehr ist wohl zu warm oder was?


#10

Ich habe vor einer Stunde noch reingeschaut, da war alles sauber verzeichnet!
Das sieht mir eher nach einem Datenbankproblem bei Discovergy aus.
Es verschwinden ja auch mal Buttons oder Ansichten. Nun die Abrechnungsdaten, das ist zumindest neu für mich.


#11

Bei mir genau das gleiche! Ist ja nicht das erste Mal, das keine Daten übermittelt werden. Rückwirkend ist aber jetzt neu. Das ganze System erscheint mir instabil und unzuverlässig zu sein. Ein Grund mehr um den Zähleranbieter dann doch wieder zu wechseln?


#12

Der 3. August kam mir bekannt vor:
Ab dem 3. August funktionierte die Börsenpreisansicht wieder. Die war weg, genauso, wie die Geräteerkennung. Danach war alles wieder ok. Jetzt sind alle Daten ab dem 3. August plötzlich verschwunden.


#13

Ich habe noch meinen Verbrauch im Kopf, mal sehen ob fantasy Daten eingepflegt werden oder die originale.

Erst der Phasen Farben Tausch und jetzt Daten weg, wird ja spannend.


#14

Bei mir werden auch 17 Uhr keine Dfaten gesendet. Auch hat ein neustart nichst gebracht. Auch reset des Routers.


#15

Da ist wohl im Rechenzentrum ein Problem. Mein Zähler ist gegen 17 Uhr auch ausgestiegen, ebenfalls mit Meldung seit 3.8. - Heute Vormittag lief aber noch alles


#16

Und nun ist alles down? Server error 500


#17

Wie startest du den Zähler neu?


#18

Reset Button unten den beiden LEDs


#19

Hab ich auch:

Bildschirmfoto%20vom%202020-08-14%2017-41-57


#20