Zähler sendet aktuell keine Daten

Da ist wohl im Rechenzentrum ein Problem. Mein Zähler ist gegen 17 Uhr auch ausgestiegen, ebenfalls mit Meldung seit 3.8. - Heute Vormittag lief aber noch alles

Und nun ist alles down? Server error 500

Wie startest du den Zähler neu?

Reset Button unten den beiden LEDs

Hab ich auch:

Bildschirmfoto%20vom%202020-08-14%2017-41-57

Ist mir noch nie aufgefallen, danke für die Info. Dann startet das Teil komplett neu oder wirkt das nur wie wenn man das LAN kabel absteckt?

Nicht der Zähler sondern das Gateway startet neu

Also in der Softwareentwickler Grundschule lernt man ja schon:
Software Deployments am Freitag um 17h sind keine wirklich gute Idee?!
:scream:

Wo stand denn die Meldung? Hab davon nichts mitbekommen.

Der Beitrag steht unter „Andere Themen“. Hab ihn auch erst, nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, gefunden. Also für mich ist somit alles ok. Ist mein erster Ausfall seit ca. 8 Monaten und der Aufgrund von Wartungsarbeiten. War nur überrascht über die Meldung. Also nochmals, warten bis morgen und schauen was dann ist.

Wäre natürlich nicht schlecht, dass VOR einer (un)geplanten Wartung zumindest hier im Forum eine entsprechende Nachricht stände. Noch besser wäre eine eMail, dass mit Ausfällen zu rechnen ist.

1 „Gefällt mir“

:grinning: Natürlich hat es uns alle ein wenig überrascht. Aber wenn ich UNGEPLANTE Dinge vorher kommunizieren könnte, ja dann :grinning:

Natürlich geht das. Ungeplant heißt nicht, dass ein System abgestürzt ist. Vielmehr wurden auf Grund von Ereignissen, die wir nicht kennen, Maßnahmen nötig, die nicht geplant waren. Bevor ich die ausführe, informiere ich die Kunden.

Die Meldung kam erst nach Erstellung des Beitrags.
Ein bißchen zeitiger wäre besser gewesen.
Aber gut jetzt haben wir ja ne Erklärung. Hoffentlich funzt es danach wieder. :wink:

Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende

Habe das gleiche Problem

Gleiches Problem auch hier.
Seid 03.08.20 keine Daten. Ich bin mir aber sicher dass ich die Daten noch gesehen hab, also die nach dem 03.08…

Bei mir das gleiche Problem: Der Zähler hat seit 14.08.2020 16:08:03 keine Daten gesendet.

Bei kam eben die Nachricht, das mein Zähler wieder sendet :grinning:

Meiner sendet auch wieder seit 20:23 Uhr