Zähler sendet aktuell keine Daten

Ist mir noch nie aufgefallen, danke für die Info. Dann startet das Teil komplett neu oder wirkt das nur wie wenn man das LAN kabel absteckt?

Nicht der Zähler sondern das Gateway startet neu

Also in der Softwareentwickler Grundschule lernt man ja schon:
Software Deployments am Freitag um 17h sind keine wirklich gute Idee?!
:scream:

Wo stand denn die Meldung? Hab davon nichts mitbekommen.

Der Beitrag steht unter „Andere Themen“. Hab ihn auch erst, nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, gefunden. Also für mich ist somit alles ok. Ist mein erster Ausfall seit ca. 8 Monaten und der Aufgrund von Wartungsarbeiten. War nur überrascht über die Meldung. Also nochmals, warten bis morgen und schauen was dann ist.

Wäre natürlich nicht schlecht, dass VOR einer (un)geplanten Wartung zumindest hier im Forum eine entsprechende Nachricht stände. Noch besser wäre eine eMail, dass mit Ausfällen zu rechnen ist.

1 „Gefällt mir“

:grinning: Natürlich hat es uns alle ein wenig überrascht. Aber wenn ich UNGEPLANTE Dinge vorher kommunizieren könnte, ja dann :grinning:

Natürlich geht das. Ungeplant heißt nicht, dass ein System abgestürzt ist. Vielmehr wurden auf Grund von Ereignissen, die wir nicht kennen, Maßnahmen nötig, die nicht geplant waren. Bevor ich die ausführe, informiere ich die Kunden.

Die Meldung kam erst nach Erstellung des Beitrags.
Ein bißchen zeitiger wäre besser gewesen.
Aber gut jetzt haben wir ja ne Erklärung. Hoffentlich funzt es danach wieder. :wink:

Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende

Habe das gleiche Problem

Gleiches Problem auch hier.
Seid 03.08.20 keine Daten. Ich bin mir aber sicher dass ich die Daten noch gesehen hab, also die nach dem 03.08…

Bei mir das gleiche Problem: Der Zähler hat seit 14.08.2020 16:08:03 keine Daten gesendet.

Bei kam eben die Nachricht, das mein Zähler wieder sendet :grinning:

Meiner sendet auch wieder seit 20:23 Uhr

Vielleicht macht sich mal ein Offizieller die Mühe, hier mitzuteilen, was los war?

Der Begriff „ungeplante Wartung“ weckt unschöne Assozationen…

Der Zähler sendet derzeit keine Daten

Zeitpunkt des letzten Datenempfangs: 03.08.2020 16:57:100:
Bei mir ebenfalls

Guten Morgen Zusammen,

unsere Entwicklung hatte am Freitag, um ca 16:15 regelmäßige Wartungsarbeiten für unsere Messwertsysteme durchgeführt und ist dabei auf Probleme gestoßen, die über die erwarteten 10 min. offline hinaus gingen und dazu geführt haben, dass breitflächig keine Daten mehr verfügbar waren.

Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße
Simon, Discovergy

Ich finde es eigentlich gut das man immer mal Fehler hat im System.
Ist ein guter Grund für ein Sonderkündigungsrecht. Bin mir sicher das ein Anwalt es auf die Reihe bekommt das man da raus kommt. Bzw. halt die Kosten im Monat reduziert werden usw…

Bisher habe ich noch keinen Zähler von Discovergy. Will ich aber machen sobald ich meine 1500Kw erreicht habe. Die 2 Jahre Bindungsfrist haben mich auch noch abgeschreckt, aber da das Problem mit den Keine Daten senden ja irgendwie immer mal auftaucht kommt mir das mit der Bindung nicht mehr so schlimm vor.