Zähler sendet auch keine Daten mehr

Hallo,
nun sendet mein Zähler 1ESY1161235163 offenbar auch keine Daten mehr. Ich hatte bereits per Email versucht Kontakt aufzunehmen.

Reset wurde durchgeführt. Die beiden grünen LEDs leuchten und auch die Netzwerk LED blinkt orange vor sich hin

Hmm…Zähler sendet aber…

Ja ich erhalte auch die Statusmeldungen wenn zb eine bestimmte Menge Bezug überschritten wurde. Dennoch sieht es im Portal - Sowohl Web als auch App - seit diesem Monat so aus

@PabloSantiagoDGY schaust du da bitte einmal?

Hallo @jabbing,

wie Pedro erwähnt hat, ist der Zähler die ganze Zeit online gewesen, aber die Einladung, die Sie irgendwann über Eprimo erhalten haben, war abgelaufen. Jetzt sind wieder Ihre Messwerte im Portal zu sehen.

Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit melden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Ah super. Das erklärt das ganze ja. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gern geschehen! Bei Fragen melden Sie sich bitte gerne.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo nochmal

Seit ein paar Tagen wird wieder nichts angezeigt. Können Sie bitte noch mal drüberschauen wo es hakt.

Vielen dank!

Guten Morgen, @jabbing. Ich hoffe, Sie hatten erholsame Osterfeiertage. Der Zähler ist in der Tat noch offline. Unser Support wird Sie demnächst unterstützen.

Viele Grüße und eine gute Arbeitswoche
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Guten Morgen,

drüberschauen scheint schon geholfen zu haben. Läuft jetzt wieder einwandfrei. Ich halte mal ein Auge drauf und melde mich falls es nochmal hakt.

Vielen Dank und ebenfalls eine angenehme Woche :slight_smile:

Guten Morgen,
auch mein Zähler der (grüne Version) sendet seit 17.04.2022 keine Daten mehr!

Guten Morgen, @jabbing, und vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Sollten Probleme bei der Datenübertragung wieder auftreten, melden Sie sich bitte gerne bei uns.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @anlosen und vielen Dank auch Ihnen für Ihre Nachricht. In der Tat scheint die Datenübertragung seit dem 17:04 unterbrochen zu sein. Unser Support wird Sie demnäscht unterstützen und sich um eine schnelle Lösung bemühen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Da musst du sehr viel Ausdauer als Kunde haben .meiner sendent seit Feb . nicht . Heute 20 April sollte endlich ein Techniker kommen . Bin mal auf die Ausrede gespannt . War bestimmt keiner anzutreffen oder Adresse nicht bekannt . Einfach nur schlecht .wat solls nu is die Scheisse verbaut und solange die Einspeisevergütung kommt is es mir egal ob ich es auf der App ablesen kann oder nicht .

Hallo @Mk72 Bitte beachten Sie, dass eine solche Sprache gegen die Forenrichtlinien verstößt.

Ihr Service-Termin war nicht für gestern, sondern für morgen - 22. April - geplant. Wenn alles gut klappt, sollte unser Elektriker um 11:30 bei Ihnen eintreffen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Das ist doch Quatsch ! Ich wurde per Mail gefragt ob mir der Termin am 20.April passt und ich sollte ihn bestätigen .

Leider kann man hier wohl keinen Screenshots hochladen . Hab die Bestätigung aber als mail erhalten .das ein Techniker am 20 April 12 Uhr da sein soll .

Hi @Mayk72

ich stelle das nicht in Frage, aber in unserem System ist der Service Einsatz für morgen geplant. Zur Bestätigung sende ich Ihnen einen Screenshot per privater Nachricht hier im Forum.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo
seit 22.10.2022 sendet mein Zähler keine Daten mehr.
Es ist ein grünes Model ohne Resettaste

Wurde da der Würfel verbaut?