Zähler sendet keine Daten, Discovergy kündigt den Vertrag

Hallo,

anscheinend sendet mein Discovergy Zähler seit Monaten keine Daten mehr, habe jedoch auch nicht aktiv nachgeschaut.

Nun habe ich gestern von Discovergy eine Kündigung meines Zählers erhalten da durch die fehlenden Messwerte der Vertrag meinerseits nicht mehr erfüllt wird. Auch auf die Insolvenz des Unternehmens wird hingewiesen.

Gerne wäre ich meinen Pflichten nachgekommen und hätte meine Daten weiter geliefert. Es hätte mir jedoch auch mal jemand sagen müssen, das keine kommen.

Der Kündigung habe ich widersprochen. Habe heute versucht durch restart der Geräte, am Zähler geht es nicht (der graue), wieder eine Verbindung zu bekommen. Leider hat dies nicht funktioniert. Ich denke das, sie bei vielen anderen auch, das Gateway defekt ist, da meine Solaranlage weiterhin erreichbar ist.

Wäre ein Tausch des gateways bzw. ein Servicetermin möglich?
Ist dies anderen Kunden auch schon passiert? Keine Daten und auf einmal Kündigung?

LG Herbert Rosen

Hallo @rosenrecords

Ich bedauere zutiefst die Unannehmlichkeiten, die durch die Vertragskündigung und die Störungen Ihres Zählers entstanden sind.

Discovergy ist die Vertragspartei, die seinen Pflichten nicht nachgekommen ist und den korrekten Betrieb Ihres Zählers nicht sicherstellen konnten. Die Kündigungen wurden aber im Rahmen der Sanierung des Unternehmens gesprochen und können leider nicht rückgängig machen. Das tut mir sehr leid!

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,

ich lese aus der Email heraus, dass aufgrund der fehlenden Messwerte des Zählers die Kündigung erfolgte. Daher wäre doch der Vertrag wieder konform, wenn das möglicherweise defekte Gateway getauscht werden würde?!