Zähler sendet keine Daten seit heute 7:12h

Hallo,

meine Zähler sendet heute keine Daten seit 7.12h, ist noch jemandandere betroffen,

Hallo Antonio,

guten Nachmittag. Besteht noch das Problem? Ist Ihr Zähler noch offline?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

@PabloSantiagoDGY Ich klinke mich mal mit hier ein, weil ich heute jetzt echt genervt bin, gerade wieder und zum dritten mal „Zähler offline“.

Jedesmal muss ich den Zähler resetten, anders will der nicht mehr, auch nicht wenn man den Router neustartet.Was ist hier das Problem? Internet bei uns war jedenfalls durchgängig vorhanden. Der Zähler hängt per Lan (2 Meter) direkt am Switch, der wiederum wieder per Lan (20 cm) am Router.

Einmal 01:32 dann um 14:00 Uhr rum und jetzt ca. 19.45 wieder und jedesmal fehlen die Daten.

Hallo Pablo,

aktuell 22.33h immer noch keine Daten vorhanden, also das ist schon das zweite Mal die das passiert, ohne was geändert zu haben, ich habe eine sehr Gute schnelle Internet Verbindung, Kabel Vodafone 1000MB, es kann nur an euere Server liegen, bitte um eine Rückmeldung!

MfG
A.Carlino

Hallo Pablo,

heute Morgen nachdem ich erneut der Reset Taste für mindestens 1 Minute Lang gedrückt habe, wurden die Daten erneut gesendet, heißt dass jetzt für mich das nach ca.14 Tagen muss ich mich mir gedanken machen um die Zähler. Mal sehen wie Lange das dauert bis das wieder hängt, wenn ich mir alle Kommentare im Forum lesen über die Problemen mit dem Zähler ist das keine Unbekannte Fehler dieses Produkt.

MfG
Antonio

Hallo Antonio,

vielen Dank für die Info. Wie jedes vernetzte Gerät kann auch der Zähler gelegentlich die Verbindung verlieren. Da Sie jedoch über ein Meteroit 3.5 verfügen, sollten solche Kommunikationsunterbrechungen nicht sehr häufig auftreten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

@PabloSantiagoDGY Haben sie meinen Post überlesen oder einfach gekonnt ignorierd?

Hi @snoops, zunächt einen schönen Nachmittag. Ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ihren Post habe ich entweder übersehen oder nicht erhalten. Über welchen Kanal haben Sie mich angeschrieben? Hier im Forum?

@PabloSantiagoDGY Danke der Nachfrage, alles okay, ich hoffe bei Ihnen auch. 3.ter Post von oben hier im Thema, direkt unter Ihrem.

Kann es sein, dass der Meteorit bei mehrfachen Verbindungen über zwei Internetzugänge (Dual-Wan 50:50) abstürzt bzw. sich irgendwann aufhängt? Wäre das erste Gerät in meinem Netzwerk das damit nicht zurecht kommt.

Immer wenn ich den ins Hauptnetzwerk integriere hängt er sich irgendwann weg. Komischerweise hat es ne ganze Zeit funktioniert, oder lags die letzten zwei Tage an irgendwelchen Arbeiten bei Ihnen. Bei festem Zugang über einen festen Port scheint es momentan zu laufen.

Defekt oder Bug, gibt es hier Möglichkeiten zur Analyse was da passiert?

Edit: Mit welchem Host kommuniziert den der Zähler? Damit könnte ich zb. eine feste Route einrichten.

Edit 2: Habs hier gefunden:

Hallo @snoops, danke für die Beschreibung des Problems. Obwohl ich es nicht bestätigen kann, ist es sehr wahrscheinlich, dass es daran liegt, vor allem angesichts der Verbindungsprobleme des Meteroit 2.0, die hoffentlich bald durch ein Update behoben werden.

Ich gebe es an unseren Support weiter, so dass das beschriebene Problem beobachtet werden kann.

Viele Grüße und schöne Ostertage,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH