Zähler sendet keine Daten

Mir fehlen immer noch Daten vom:

    1. Dezember, 7:30 Uhr bis 31. Dezember, 8:00 Uhr
    1. Februar, Zeitfenster 00:30 bis 10:30 Uhr
    1. März, Zeitfenster 17:20 bis 22:30 Uhr
    1. März, Zeitfenster 06:00 bis 10:20 Uhr
    1. März, Zeitfenster 19:10 bis 21:10 Uhr
    1. März, Zeitfenster 01:40 bis 04:10 Uhr

Ich habe gezielt die API nochmal abgefragt, es kommt nichts. Das abrechungsrelevante Meßdaten für immer im Nirvana verschwinden, halte ich, wie bereits in einem früheren Beitrag geschrieben, für inakzeptabel.

Hallo @Frank,

guten Nachmittag und vielen Dank für Post und Bild. Das Problem wurde bereits hier im Forum gemeldet und wir warten auf den Fix unserer Entwicklung.

@martingm, ich bedauere den Datenverlust, der nur in extrem seltenen Fällen vorkommen sollte, und hoffe, dass unsere Entwicklung die Pannenserie ein Ende setzen kann. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran und die Systeme sollten demnächst stabiler laufen.

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Danke für die info !!

@Franki, bei mir funktioniert die Anzeige seit heute wieder. Im Portal stehen die live Werte jetzt wieder korrekt und bleiben sichtbar :slight_smile:

Hi @HayaRedOne, korrekt, Bug-Fix wurde heute deployed.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Heute (27.03.21) wieder gestörte Datenübertragungen?
Seit heute morgen sind die Daten nur in größeren Blöcken von bis zu 20…30 Minuten zu sehen…?
So beginnen ja meist größere Störungen. Anderswo auch…?

Und schon wieder sind Daten weg und wurden überwiegend nicht nachgeliefert (ich habe extra die API nochmal abgefragt). Dieses Mal ein neuer Effekt: es fehlten ursprünglich die Daten von 22:10 bis 0:25 Uhr (also von heute Nacht). Bei der erneuten Abfrage der API wurden in diesem Zeitraum 5 Messwerte nachgeliefert (sic!).Prinzipiell scheint der „Weg des Nachlieferns“ also das erste Mal zu funktionieren, jetzt fehlen „nur noch“ die anderen 130-140 Meßwerte aus diesem Zeitfenster.

Bei mir gab es keine Ausfälle und auch keine „unsauberen“ Daten. Läuft aktuell alles zufriedenstellend im Portal :slight_smile:

Wie meinstn das, Zählerstand ablegen?

Normalerweise brauchst du nichts zu übermitteln, der Zähler heisst nicht umsonst Smartmeter…

Die 13… is die Zahl

Übermittelt wird immer nur die ganzen kWh, also der Wert vor dem Komma…und der stimmt mit dem Zähler überein

Heute Nacht zwischen 01:16 und 5:44 Uhr fehlen wieder Daten, die auch nicht nachgeliefert wurden.

Seit 7:23 Uhr keine Daten

Auch bei mir hat der Zähler heute Nacht keine Daten geschickt. Laut E-Mail-Berachrichtigung von 1:17 Uhr bis 5:49 Uhr. Und dann seit 6:41 Uhr wieder nicht. App zeigt Daten bis 2:26 Uhr an, danach nichts mehr. Router und Verbindungen sind alle in Ordnung, Lämpchen an Zähler alle grün. Ich sehe bei mir keinen Fehler. Kann ich da noch was tun?

Nö, dann gibts nix zu tun…

Bei mir ist er heute Nacht auch zwei mal ausgefallen jetzt aktualisiert er sich gerade wieder und ich online.

Bei mir ist jetzt seit 10 Uhr auch wieder alles online. Email bekommen, alle Daten nachgesendet.Wunderbar.

1 „Gefällt mir“

Naja ich habe zwar auch emails bekommen, seit ca. 10:00 scheint die Störung beseitigt zu sein, aber die Daten haben erhebliche Lücken von mehr als 90 Minuten…!

Da würde ich mir schon irgendwann mal eine inhaltliche Stellungnahme von Discovergy wünschen!

Tja, ich habe am 23 März einen Internetausfall von 4 Stunden gehabt, es sind keine Daten nachgeliefert worden. Mir wurde eine fundierte Stellungnahme vom Support versprochen…vielleicht kommt sie ja noch als Osterei!