Zähler sendet keine Daten

Mein Zähler ist auch mal wieder offline, dieses mal aber seit Tagen.
Zuletzt war er online am 07.04.2021 um 17:54.
Ich glaube aber nicht so richtig daran, dass Discovergy das serverseitig beheben kann.
Laut meinem DNS Server kam die letzte DNS Anfrage am 07.04.2021 um 09:18.
Ich hab leider keinen Resetknopf an meinem Kommunikationsmodul.
Hat jemand ne Idee?

Nun, hakt es auch mal wieder bei mir, seit 7:14 Uhr werden keine Daten geliefert, nicht im Portal, und nicht in der API. Zähler ist online…

Bei mir auch… ist echt zum heulen!

Meiner sendet seit 7:14Uhr auch keine Daten mehr. Zudem gab es die letzten Tage immer mal Aussetzer. Bis jetzt wurde noch nichts interpoliert.

Nachricht bekommen er würde wieder senden. Stimmt aber nicht

Auch hier Stau in der Datenleitung.
Aktueller Stand bei 07:12:30 Uhr. Daten kommen „tröpfchenweise“ durch, aber immerhin so, dass es noch keine Mail gab, der Zähler würde nicht senden.

Bei mir ebenfalls, das Ganze ist doch echt nicht mehr tragbar. Ich überlege ernsthaft den Vertrag nach 4 Jahren zu kündigen, bis ende Mai hätte ich mit einer regulären Kündigung noch Zeit. Mal mit meinem Netzbetreiber was die mir aktuell denn für einen Zähler verbauen würden. Bin langsam echt nur noch genervt.

@PabloSantiagoDGY
Wenn der Reset die Daten nicht löscht, wieso sind die dann jedesmal wenn ich diesen Knopf drücke weg bzw. nur noch interpoliert verfügbar?
Ich hab ja auch diesen M2.0, können Sie mir sagen welche Software dort momentan installiert ist und vor allem wann diese installiert wurde. Laut einem anderen Fred hier im Forum soll es ja eine neue geben die gerade getestet bzw. ausgerollt werden soll.

Bin seit 8:44 offline!

Bin seit 7:14 Uhr off. Telefonischer Support nicht erreichbar. „kein Mitarbeiter verfügbar piiiiiiep“

Nach nem Reset gibt’s auch wieder DNS Anfragen (bzw. eine Anfrage) und es werden wieder Daten gesendet.

Ebenfalls seit 8:44 Uhr offline.

Meiner sendet wieder live. Alle Daten da.

Auch hier, seit 8:44 Uhr nimmt das Backend keine Daten mehr entgegen. Das ist jetzt der 11. Ausfall in einem Zeitraum von einer Woche. Discovergy, was läuft bei euch schief?

Hallo zusammen,

es tut mir sehr leid. Bedauerlicherweise hatten wir einen erneuten Service-Ausfall, welcher auf die gleichen Gründe wie der letzte zurückzuführen ist. Anzahl verbundener Zähler steigt wieder langsam.

Für die dadurch nochmals entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Seit 11:34 wieder offline.

…und auch hier wieder recht lange Phasen, wo Daten durch Interpolationen ersetzt wurden, aka: „Datenverluste“. (Vergleich: DGY-Portal vs. SMA-SHM-View)
image image

1 „Gefällt mir“

Startet ihr die Server einfach wieder neu, oder wird da endlich mal was unternommen?!?!

Jepp, bei mir sah es heute auch nicht gut aus. Die Daten ab etwa 7 Uhr können nicht stimmen und danach wurden die Daten des Erzeugungszählers nicht sauber weitergegeben.

Aber solange daran gearbeitet wird :wink:

Die Daten von gestern wurden zum Teil über die API nachgeliefert. Allerdings nur genau drei Meßwerte im Zeitfenster von 8:46 bis 10:19 Uhr. Am 21.4. wird mein Gateway getauscht. Ich bin ehrlich gespannt, ob das die Situation verbessert.

Hallo!
Bei mir werden schon über 1 Jahr keine Daten mehr gesendet. Ich bin dazu übergegangen meine Zählerstände selbst an die Netzagentur durchzugeben.
Am Anfang habe ich noch Discovergy angeschrieben aber hat wenig gebracht bzw. nichts.
Ich bekam nur immer in unregelmäßigen Abständen (bis Heute) bescheid das mein Zähler keine Daten liefert.
Das weiß ich natürlich alleine.
Da ich nicht viel Ahnung habe kann ich daran auch nichts ändern, die die Ahnung haben ändern daran auch nichts