Zähler sendet keine Daten

Hier auch. 11:01:16 war Schluss.

Meiner mag auch nicht.

Meiner hat seit gestern nur Phasendaten geliefert und jetzt seit 11h garnix mehr …

Dito, auch bei mir Offline seit 11:01Uhr

Sind wohl wieder viele bis alle davon betroffen, hier geht seit 11:01:15 Uhr auch nichts mehr.

Wenigstens kam auch eine Mail dazu, das funktioniert also wieder.

Armer Pablo,

muss nun für jeden ein Einzelticket erstellen. :confounded:

2 Stunden jetzt, es wäre schön mal von Discovergy eine Stellungnahme über diese Ausfälle zu bekommen, da steckt wohl mehr dahinter als einen Server wieder hochfahren?

immer nur die viel zu kleine Kiste wieder neu starten, behebt das Problem ja sowieso nicht nachhaltig (wie man seit Wochen sieht)

Werde die Ausfälle dokumentieren und anteilig von der Rechnung abziehen. Hab keine Lust mehr für was zu bezahlen, dass ich nicht bekomme!

Bei mir gibt es auch seit ~11 Uhr einen teilweise Ausfall. Mein Erzeugungszähler wird im Portal korrekt dargestellt. Der 2Wege Zähler am Übergabepunkt steht jedoch und es aktualisiert sich gerade nichts.

Mein Zähler tut’s ohne Aussetzer heute (bisher), auch die Phasendaten werden angezeigt.

3 Stunden !!! Schade dass der Zähler trotzdem weiterläuft :wink:

Leg einfach den FI-Schalter um, dann hat sich das auch erledigt. :wink:

Hat aber einen gravierenden Nachteil, dann kann ich nicht mehr hier rummeckern :sunglasses:

Haaaaallooooo Discovergy, noch jemand an Bord ? Seit nunmehr über 4 Stunden ist die Kommunikation tot, sowohl am Zähler wie auch hier :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Sendet wieder seit gerade eben

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Geduld. Infolge eines Updates in unseren Systemen, welches heute Morgen durchgeführt wurde, ist ein großer Teil der Meteroit 2.0 von einem Ausfall betroffen.

Unsere IT arbeitet natürlich bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems und der Service sollte in den nächsten Stunden wiederhergestellt werden.

Entschuldigen Sie bitte alle dadurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, wenigstens wurden diesmal die Daten nachgeliefert…

Es darf aber nicht sein dass ein Update (nicht das erste Mal) die Kommunikation mit dem Zähler für mehrere Stunden unterbricht!

Bei mir wurden die Daten nicht nachgeliefert, sie fehlen von ca. 11-15 Uhr. Oder kann das noch kommen?

Bei mir wurden alle Daten nachgeliefert, wie bisher auch immer.

@maf-soft heute Reset gedrückt?