Zähler sendet keine Daten

Ja!
Hatte das schon mindestens 100 mal, dass die Zähler blinkten und nix mehr ging (meist nach Internet-Ausfall), und abwarten (Stunden, Tage) nicht half - nach Reset ging es dann sofort wieder, immer mit Datenverlust. Diesmal half es aber nicht.

Bei mir wurde nur von 11-12 nachgeliefert. Von 12-16 hab ich Flatline. Das darf doch nicht war sein! Zudem viel zu hoch!

Bei mir sieht es gut aus! Alle Daten die während des Ausfall nicht geliefert wurden, sind sauber im Portal nachgetragen.

Ist es so schwer ein geplantes Update vorher anzukündigen? Vielleicht sogar in der App per Laufschrift. Mein chinesischer Wechselrichterhersteller kriegt das prima hin. Man spart den Kunden den Reset aller möglichen Gerätschaften.

Die Häufigkeit der Ausfälle deutet ja inzwischen auf einen systematischen Fehler hin… Da könnte man langsam mal ein generelles Statement erwarten oder müssen wir uns langsam auf den totalen Ausfall von Discovergy einstellen???

Langsam nervt es total. Für was bezahlen wir eigentlich.

Und schon wieder…Zähler sendet keine Daten.
Woran liegt s? Update? Wartung? Wäre schön wenn der Zähler mal länger wie 2 Monate durchhält…

Ich würde mich über 2 Wochen freuen.

Hallo @Hamudulu,

guten Nachmittag. Haben Sie sich bereits an unseren Support gewandt?

@firebowl, Ihr Zähler sendet wieder.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

@PabloSantiagoDGY Ja natürlich sendet er wieder, ich hab ja wieder das Knöpfchen gedrückt.
Aber ich habe keinen Bock das alle paar Tage zu tun.

Hallo, nein und ich drück jetzt auch mal den Knopf…

Schon wieder offline…warum?

Also wenn das ein V2 ist und der so zickig ist, sollte er gegen einen 3.5 getauscht werden.

Bin in Kontakt mit dem Support…

Ist aber kein FF0003 auf dem Display zu sehen?

Auch mal wieder, wer noch?

Der Zähler hat seit 28.05.2021 01:08:46 keine Daten gesendet.

Immer noch tot.

Immer das gleiche Bild, es wird gesendet, jedoch kommen keine Pakete mehr zurück.

Bei mir war es 1:08:46 bis 4:19:39 und seit 4:19:40 sendet er wieder nichts. Also für eine Sekunde konnten Daten gesendet werden.
Seit genau jetzt um 6:07:44 werden wieder Daten gesendet.
Langsam geht mir das wirklich auf die Nerven.

Ja, bei mir auch, jetzt lieferts gerade die Daten nach. Mal sehen wie lang.

Hier ebenfalls… :angry:

Discovergy ist schon eine tolle Truppe - die ganze Nacht „Zähler sendet keine Daten - Zähler sendet wieder Daten“

Bei mir auch, sendet, sendet nicht, sendet, sendet nicht, etc,etc…

Es ist erschreckend wie unzuverlässig Discovery in allem ist…