Zähler sendet nicht mehr

Hallo, seit heute Mittag, kurz nach 12 sendet mein Zähler keine Daten. Ausfälle gab es vorher immer wieder kurz, aber so lange wars jetzt noch nicht. Router ist ne Fritzbox, Verbindung zum Router ist vorhanden. Was kann ich tun? Es ist der grüne Zähler. Was ist da die Resettaste? Die 4eckige unter den LED’s?

Lies dich mal durchs Forum, du bist nicht der Einzige…

@ [ManuelT]

Du bist nicht alleine mit deinem Problem. Seit heute, 10.01.2022, 12.20h, erscheinen die Messwerte nicht mehr auf der Discovergy-Website.

So wie du habe ich auch eine FritzBox (7590). Die Verbindung zwischen Router und Meteroit steht, ich kann das iMSYS problemlos pingen. Vermutlich besteht die Problemursache auf seiten von Discovergy. Oder?

Im OpenWB Forum berichtet gerade auch ein anderer Nutzer von heutigen Übertragungsproblemen bei Discovergy.

Hier auch, geht nichts mehr, trotz mehrfachem Reset
Zwischenablage01

Dito, bei mir auch so…

Hab auch schon mehrmals versucht einen reset zu machen…

Scheinbar hat Discovergy eine längere Störung

Bei mir leider das Selbe. Habe schon alles versucht und ich schließe mal aus, dass es an mir liegt.

Vorher ein bisschen das Forum durchlesen hilft, das Problem wird hier schon seit ungefähr 13:00 Uhr diskutiert

Entschuldigung! Um die Zeit hab ich nach der Nachtschicht noch geschlafen und neben anderen Terminen noch der Mist. Ich belese mich jetzt

Meiner läuft wieder, habe ihm komplett vom Netz getrennt und komplett aus der Fritz.Box gelöscht. Bevor ich ihn wieder neu mit dem Netz verbunden haben erst ein Reset gemacht, dann verbunden, die Einstellungen wie feste IP, auto Freigabe + Priorisiert wieder eingetragen. Danach ein weiterer Reset und jetzt läuft er erst mal. Fehlende Daten wurden auch hochgeladen. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

Ist wahrscheinlich Zufall, bei mir hat der Zähler ohne mein Zutun geliefert…

1 „Gefällt mir“

Ist wohl eher Zufall, da meiner im Moment auch wieder kommuniziert. Ohne jegliche Maßnahmen meinerseits. Man kennt das Spielchen ja mittlerweile…

1 „Gefällt mir“

Ist mir so direkt nicht aufgefallen bis her, allerdings habe ich ein Notebook, wenn sich dieses mit den Netzwerk verbindet, fliegt der Zähler spätestens nach 10 Minuten raus. Richtig blöd ist allerdings das man den Security und Werbeblocker AdGuard nicht als DNS Server in der Fritz.Box hinterlegen kann, damit funktioniert der Zähler dann gar nicht.