Zähleranzeige nicht mehr okay beim BHKW-Produktionszähler


#1

Hallo Zusammen,

neuerdings wird mir seit ein paar Tagen bei meinem BHKW-Produktionszähler nur noch ein ganz geringer Zählerstand in der Webansicht dargestellt.

Der Einspeisezähler am Netzübergabepunkt (Messstellenbetrieb) ist aber wie in den letzten Jahren weiterhin okay bzw. unverändert und vollkommen okay in der Anzeige (Webportal).

Heute hab ich mal vergleichsweise noch die App-Version auf dem iPhone installiert und jetzt dabei folgendes erkannt:

In der Anzeige wird “nur” der Steuerstrom des BHKW in der Grafik dargestellt,
->>wenn das BHK aus ist /keine Produktion.
Der dargestellte Zähler zeigt auch den Gesamtverbrauch (Bezug der Steuerung des BHKW) während der letzten XY Jahre an.

In der API (und der Anzeige am MEsspunkt/Zähler) können die Daten beider Zählerstände abgerufen / abgelesen werden.

Gab es eine Veränderung der Software zur Darstellung von Produktionszählern ???

Bitte wieder umstellen auf “Messung der BHKW-Produktion” ins interne Netz, nicht “Messung der verbrauchten Steuerströme” - Danke.
Alternativ auch beide Zähler anzeigen lassen

Gruß
300P


#2

Hallo @300P ,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider kann ich auf ersten Blick nicht erkennen, woran das Problem liegt. Unser Support wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH


#3

Hallo @300P,

bitte überprüfen, ob nun alles wieder korrekt ist.

Viele Grüße
Thomas von Discovergy


#4

Hallo @ThomasMaticDGY und @PabloSantiagoDGY,

das klappt ja wie am “Schnürchen”

Alles wieder perfekt wie vorher :computer:

Vielen Dank :slight_smile: :sunglasses:
300P