Zählereinbau erfolgt


#1

Hallo,
heute wurde uns der Zähler eingebaut.
Die beiden LED leuchten Dauerhaft grün.
Im Zählerdisplay springt er zwischen 1.8.0 und 2.8.0 abwechselnd hin und her, soweit so gut.
Als Info steht E11 und in gewissen Abständen macht der Zähler wie einen Neustart und zeigt im Display alle Stellen an die er nur anzeigen kann.
Ist das alles so richtig?

Danke im voraus


#2

Nachtrag:
In der Routerübersicht kann ich das Gateway nicht finden, oder heißt das Ding Meteroit?


#3

Hi, das ist ganz normal. 1.8.0 und 2.8.0 sind einfach gesagt die “beiden Richtungen” in die gezählt wird und in regelmäßigen Abständen kommt ein Display Test.

Solange sich Anzeigen auch sinnvoll ändern, alles gut :slight_smile:


#4

Hallo @Bommerang,

erstmal willkommen an Board!

Wie HayaRedOne auch schon sagte, bei den Zahlen handelt es sich um die “Richtungen” in die gezählt wird. Mehr zu diesen OBIS-Kennzahlen (zur Erstinfo) und was diese aussagen und bedeuten finden Sie auch in der guten, alten Wikipedia:

Beste Grüße und noch viel Spaß beim Energie entdecken
Simon Traschinsky