Zeitraum von Installation eines Smart Meters bis zur Ansicht im Portal


#1

Hallo, wie lange dauert es, nach Installation des Zähler bis dieser mit dem. Kundenkonto verknüpft wird und man seinen Verbrauch Online einsehen kann?

Laut Mail zum Installations Termin sollte das sofort danach möglich sein, aber auch jetzt zwei Tage danach kennt mein. Konto leider noch kein Smart Meter.

Da fragt man sich natürlich auch, wohin das Ding jetzt Daten sendet.

Vielen Dank für eine Antwort.


#2

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Frage über das Discovergy Forum.

Ab Installation Ihres Smart Meters bis Bestätigung des Montagescheins benötigen wir einen Werktag. Falls eine Installation Freitags stattfindet, kann diese natürlich erst im Laufe des darauffolgendes Montags hinterlegt werden.

Falls weiterer Klärungsbedarf besteht, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Ihr Discovergy Team


#3

#4