Zugang zum Portal

Hi Pablo,
wünsche auch einen guten Nachmittag und danke für die Nachricht.
Nach dem offensichtlich der Zähler Z2 falsch angeschlossen ist, kann das so bleiben oder muss dies korrigiert werden ? Welche Messwerte werden zur Abrechnung übermittelt ?
Viele Grüße
@RHab

Das muss geändert werden, sonst gibt das irgendwann Ärger!!

Hallo,
dank für die Info. Wer kann oder muss das veranlassen ?
Gruß
@RHab

ich dachte im Forum gelesen zu haben, dass 1 Werktag nach Installation diese Online sind.
Denn warte ich mal ab noch!
Vielen Dank für die Rückmeldung

kein Problem mach ich sobald ich Online bin.

VG
Martin

das muss @PabloSantiagoDGY klären…

Hallo Pedro,
alles klar. Danke
Schönen Tag noch.
@RHab

Hallo @RHab,

der Fehler bei der Verdrahtung des Zähler wurde systemseitig korrigiert – also die Werte bei uns im System gedreht –, so dass sie richtig im Portal dargestellt und an Ihren Netzbetreiber auch korrekt übermitteln werden.

Das einzige Problem ist, dass in Ihrem Zähler-Display wiederum Einspeisung und Bezug gedreht sind: Einspeisung ist für Sie 1.8.0 (normalweise 2.8.0) und Bezug 2.8.0 (normalerweise 1.8.0) . Aber wie gesagt, Netzbetreiber und Energieversorger werden die Daten korrekt erhalten.

Wenn Sie darauf bestehen, dass der Fehler unbedingt korrigiert werden muss, wenden Sie bitte sich über unser Kontaktformular an unseren Support, damit einen Service-Einsatz geplant werden kann. In diesem Fall kann die Verdrahtung nicht einfach korrigiert werden, sondern es muss dann ein neuer Zähler verbaut werden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Pablo Santiago, Discovergy

Hallo @martin1988,

guten Morgen. Bei Rücksprache mit den Kollegen wurde ich gesagt, dass Sie als eOptimum-Kunde die Zugangsdaten des eOptimum-Energieportals bekommen sollten. Ich würde Sie daher bitten, sich an den Kunden-Support unseres Partners zu wenden.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen an der Stelle nicht weiterhelfen konnte.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hi Pablo,
herzlichen Dank für Klärung.
Noch eine Frage: Funktioniert deshalb auch die Geräteerkennung nicht ?
Gruß
@RHab

Hallo,

ich bin jetzt Online.

Leider sehe ich tatsächlich noch nicht so ganz durch und sehe auch nur den Produktionszähler und nicht den Bezugszähler.

VG Martin

Hallo @martin1988

Ja, Bezugszähler ist aus irgendeinem Grund nicht zu sehen. Haben Sie sich an eOptimum gewendet oder ist die Visualisierung der Produktionszähler einfach in unserem Portal aufgetaucht? Wenn ja, sollten die Kollegen auch den Zweirichtungszähler demnächst freischalten.

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

ich habe den Support jetzt geschrieben, ich habe auch zwei Mails separat bekommen dazu sind aber nicht Portal.
Ich habe die Mail von Discovergy bekommen.
Warum muss ich mich an eoptimum wenden, mit denen hatte ich nie Kontakt, habe die Zähler bei euch bestellt?

@RHab: Hi, läßt du die Verdrahtung ändern?

Guten Morgen Pedro,
habe mich noch nicht entschieden. Aber ich glaube du hast recht, gibt irgendwann Ärger.
Schönen Tag
@RHab

Habe ich in einem anderen Forum gelesen, als irgendwann der NB vorbeikam und abgelesen hat, hat es wegen eines falsch angeschlossenen Zählers Ärger gegeben.

Hallo @martin1988,

sorry, das mit eoptimum war eine Vervirrung aus meiner Seite. Leider konnte ich heute nicht herausfinden, wieso Ihren Zweirichtungszähler noch nicht auf dem Portal zu sehen ist. Ich melde mich morgen zurück.

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo nochmal,

ein Techniker hat sich bei mir letzte Woche gemeldet.
Mein Zähler muss nochmal getauscht werden, leider ist dieser Anruf eine Woche her und keine weitere Rückfrage wann dieser tausch vorgenommen wird. Ich habe dazu bereits 2 Mails geschrieben, bisher keine Antwort erhalten.
Ich Frage mich warum man kein Test während der Installation vornimmt, dies ist ja keine Seltenheit, dass es anschließend noch zu Fehlern kommt?!

Viele Grüße
Martin

Warum soll der Zähler nochmal getauscht werden?

Weil die keine Verbindung bekommen, so die Aussage des Technikers letzte Woche.
Nur der Ertragszähler ist online bisher.