Zugang zum Portal

Normalerweise wird bei der Inst schon geprüft, ob die Verbindung funktioniert.
Der Ertragszähler sendet, nur der Haushaltszähler nicht?
Wie ist der angebunden?
LAN oder GSM?

Per LAN Verbindung verbunden.
In einem Switch, in diesem Switch steckt ebenfalls der Ertragszähler drin.
Können sie beim Support nachfragen?
Der Zähler wurde vor knapp 2 Wochen eingebaut.

Leuchten die 2 LED am Gateway?
Hast ein Foto?

Das ist der Zähler leuchten beide dioden wie bei dem anderen auch

Erstaunlich… sollte eigentlich funktionieren… in der Fritzbox bzw. Router erscheinen 2 Meteoriten?
Eine FF…Meldung steht nicht im Display?

Ja wie gesagt, es hat mich auch ein Techniker angerufen und bestätigt, dass der Zähler nochmal getauscht werden muss.
Soviel Fragen wir sie gestellt haben hat aber noch keiner getan bisher.
Dennoch habe ich keine Rückmeldung erhalten wann der Tausch geschehen soll oder ich was ausprobieren soll!?
Wir verbleiben wir denn ?

Service soll schon in Planung sein…
Kannst am Switch die Zähler einmal umstecken, die Ports wechseln?
Es kann evtuell sein, dass ein Port am Switch defekt ist.

Ich habe jetzt beide umstecken lassen.

Bitte um nochmalige Prüfung

Hi Martin,

vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ein Kollege wird prüfen, ob der Port-Wechsel etwas gebracht hat.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Guten Abend,

ich weiß über das Wochenende passiert nicht viel. Dennoch hat sich niemand gemeldet bei mir und ab den 01.05 Wechsel ich zu Tibber und mein Zähler ist noch nicht Online.

LG MArtin

Hallo @martin1988,

es tut mir sehr leid, dass das Problem mit Ihrem Zähler nicht behoben werden konnte. Hat sich ein Mitarbeiter unseres Supports letzte Woche bei Ihnen nicht gemeldet, um die weiteren Schritte mit Ihnen zu klären? Leider sieht es so aus, als der Zähler getauscht werden sollte.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,

Nein, leider hat sich niemand bei mir gemeldet. Auch heute nicht!

LG Martin

Schon mal ein anderes Netzwerkkabel versucht?

Hallo @martin1988

für das Ausbleiben des mir zugesicherten Anrufs bei Ihnen möchte ich Sie um Verzeihung bitten. Ich werde mich dafür einsetzen, dass der notwendige Elektriker-Einsatz zur Beseitigung des Problems zum nächstmöglichen Termin geplant wird.

Ich halte Sie auf dem Laufenden.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Dankeschön. Ich bin gespannt wann der besagte Anruf kommt.

Wie gesagt, ab den 01.05. bin ich bei Tibber und wollte auf den stündlichen Tarif wechseln.

Das wird jetzt mittlerweile sehr knapp.

Viele Grüße
Martin

Guten Morgen nochmal,

Leider hat sich egal über welchen Weg noch niemand bei mir gemeldet.

Bei uns ist immer jemand zu Hause und somit sind wir sehr flexibel auch für einen spontanen Wechsel.
Mein Vertrag beginnt jetzt morgen bei tibber und kann noch nicht den stündlichen Tarif nutzen.

Und sowas bei den hohlen Grundgebühren für den Zähler!
Dazu füge ich nochmal mein verbautes Messkonzept bei.
Meine Wärmepumpe zieht ebenfalls den Bedarf über ihren Stromzähler und der Bezug muss dazu abgezogen werden.

Hallo Pablo,

Mein Zähler ist noch immer nicht online und bisher auch keinerlei Rückmeldung erhalten von euch.

Wann meldet ihr euch bei mir ?

Hallo Martin,

guten Tag. Leider steht der Termin für Ihren Service-Einsatz noch nicht fest, der Fall hat dennoch auch für uns Priorität und die Kollegen werden Ihren Zählerwechsel beim nächsten Installationstour durch Ihre Region berücksichtigen. Ich hoffe auch, dass ich Ihnen am Montag nähere Informationen dazu geben kann – heute konnte ich die zuständige Kollegin nicht erreichen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo,

Nun ist mittlerweile der 17.05. bisher immer noch keine Rückmeldung.

Ich kann das bald gar nicht mehr in Worte fassen!!

Leute es kann nicht so schwer sein, mich wenigstens mal anzurufen!!
Der Tausch kann doch nicht so lange dauern, dass hat alles nichts mehr mit der Pandemie zu tun.

Wie soll es nun weitergehen?

Viele Grüße
Martin

Hallo Martin,

guten Tag und entschuldigen Sie bitte vielmals die Verzögerung bei der Terminierung Ihres Zählertausches. Ihr Termin steht jetzt fest und eine Kollegin wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Pablo Santiago