Zweirichtungszähler mit SMA-Wechselrichter verbinden


#1

Hallo,
ich nutze seit 2 Monaten den discovergy-Zweirichtungszähler.
Nun wollte ich meine PV-Anlage in das discovergy-Portal einbinden (PV-Wechselrichter mit Erfassung der Erzeugung, Sunny Home Manager mit Erfassung der Batteriewerte etc.).
Gibt es hierfür eine Dokumentation, was zu tun ist?
Viele Grüße


#2

Hallo onkel-ede,

eine Einbindung von Wechselrichtern ist leider nicht vorgesehen. Wir geben dies gerne an unsere Produktentwicklung weiter.

Viele Grüße,
Philipp von Discovergy


#3

Hallo Onkel Ede,

normalerweise solltest du schon sehen, wie viel Deine Anlage produziert. Die Werte sind negativ im Chart vorhanden. Wenn du einen Zweirichtungszähler hast, sollte die Differenz zwischen der verbrauchten und erzeugten Energie sichtbar sein.

MfG
cawi