Zweiten Zähler HT/NT abbestellen

Hallo,
wir haben aus der Vergangenheit noch einen zweiten Zähler für die Wärmepumpe. So richtig macht das Ganze aber keinen Sinn mehr, da die Preise für Wärmpepumpenstrom auch nicht mehr günstig sind (oder auch schon in der letzten Zeit waren).
Wenn ich den jetzt ganz normal bei Discovery kündige - muss den dann man Elektriker nur ausbauen und ich schicke ihn zurück oder wie geht das?

Viele Grüße

Enno

Guten Morgen @elueckel.

Sie müssen nur über diese Seite die nicht mehr benötigten Zähler kündigen. Intelligente Stromzähler und Messsysteme - inexogy

Wir übergeben die Zählpunkte an den grundzuständigen Messstellenbetreiber und er übernimmt den Zähleraustausch.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Rückmeldung - wenn ich aber diesen Messpunkt generell nicht mehr benötige (oder denke das ich es nicht mehr brauche - bei mir wegen der Wärmepumpe wo die Tarife keinen wirklichen Sinn mehr ergeben)? Muss ich das mit dem lokalen Netzbetreiber klären?

richtig, bei uns können Sie den Discovergy Zähler kündigen. Der Zählpunkt soll beim Netzbetreiber abgemeldet werden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH