die EWE hat mir mitgeteilt, dass sie fuer das Jahr 2023 keine Daten von inexogy (frueher Discovergy) erhalten hat.
Ich habe dazu Ticket #81492503 erstellt. Leider habe ich seit dem 21.02.2024 keine Antwort von inexogy erhalten. Da der telefonische Support eingestellt wurde, wende ich mich hier ans Forum um Hilfe zu erhalten.
Wie koennen wir hier zu einer Loesung kommen?
Vielen Dank im voraus fuer Ihre Hilfe.
ich habe die gleichen Probleme:
Da der telefonische Support eingestellt wurde, wende ich mich hier ans Forum um Hilfe zu erhalten.
1.)
Der Anbieter für Allgemeinstrom EWS hat mir mitgeteilt, dass sie keine Daten von inexogy (früher Discovergy) erhalten hat, um die Abschlussrechnung für das Jahr 2023 zu erstellen.
Ich habe dazu das Ticket #81491060 erstellt. (Zählernummer bisher 1EMH0011226522 / Gateway EDNT0022032647 bzw. ab 15.12.2023 neuer Zähler 1LGZ0061892047). Leider habe ich seit dem 17.02.2024 keine Antwort von inexogy erhalten.
2.)
Der Abnehmer für Solarstrom Badenova hat mir mitgeteilt, dass sie keine Daten von inexogy (früher Discovergy) erhalten hat, um die Abschlussrechnung für das Jahr 2023 zu erstellen.
Ich habe dazu das Ticket #81491164 erstellt. (Zählernummer bisher 1EMH0011226553 bzw. neuer Zähler 1EBZ0102498947). Leider habe ich seit dem 17.02.2024 keine Antwort von inexogy erhalten.
3.)
Zu beiden Zählern habe ich zum Dez. bzw. Jan. Mails bekommen mit dem Hinweis „Leider mussten wir feststellen, dass dies derzeit nicht möglich ist, da Ihr Stromzähler keine Messdaten sendet. Die Erstellung persönlicher Energieberichte ist daher nicht möglich“
→ Ist das mein Problem ? Inexogy bzw. Discovergy hat sich darum zu kümmern, das sie funktionieren !
dazu 4.)
Mail von Discovergy: „Um den Messstellenbetrieb zu gewährleisten muss Ihre Anlage überprüft werden. Hierzu ist es notwendig, dass einer unserer Techniker Sie am **Dienstag, 12. März 2024 um ca. 12:30 Uhr besucht.“ Erschienen ist der Techniker natürlich NICHT ! Wir waren da.
Am gleichen Tag Ticket erstellt mit der Nummer 81500778 und um einen neuen Termin gebeten.
Keine Rückantwort.
Heute ist der Mittwoch 3.4.2024
Wie koennen wir hier zu einer Loesung kommen?
Vielen Dank im voraus fuer Ihre Hilfe.
da der telefonische Support eingestellt wurde, wende ich mich hier ans Forum um Hilfe zu erhalten.
1.)
Der Anbieter für Allgemeinstrom EWS hat mir mitgeteilt, dass sie keine Daten von inexogy (früher Discovergy) erhalten hat, um die Abschlussrechnung für das Jahr 2023 zu erstellen.
Ich habe dazu das Ticket #81491060 erstellt. (Zählernummer bisher 1EMH0011226522 / Gateway EDNT0022032647 bzw. ab 15.12.2023 neuer Zähler 1LGZ0061892047). Leider habe ich seit dem 17.02.2024 keine Antwort von inexogy erhalten.
2.)
Der Abnehmer für Solarstrom Badenova hat mir mitgeteilt, dass sie keine Daten von inexogy (früher Discovergy) erhalten hat, um die Abschlussrechnung für das Jahr 2023 zu erstellen.
Ich habe dazu das Ticket #81491164 erstellt. (Zählernummer bisher 1EMH0011226553 bzw. neuer Zähler 1EBZ0102498947). Leider habe ich seit dem 17.02.2024 keine Antwort von inexogy erhalten.
3.)
Zu beiden Zählern habe ich zum Dez. bzw. Jan. Mails bekommen mit dem Hinweis „Leider mussten wir feststellen, dass dies derzeit nicht möglich ist, da Ihr Stromzähler keine Messdaten sendet. Die Erstellung persönlicher Energieberichte ist daher nicht möglich“
→ Ist das mein Problem ? Inexogy bzw. Discovergy hat sich darum zu kümmern, das sie funktionieren !
dazu 4.)
Mail von Discovergy: „Um den Messstellenbetrieb zu gewährleisten muss Ihre Anlage überprüft werden. Hierzu ist es notwendig, dass einer unserer Techniker Sie am **Dienstag, 12. März 2024 um ca. 12:30 Uhr besucht.“ Erschienen ist der Techniker natürlich NICHT ! Wir waren da.
Am gleichen Tag Ticket erstellt mit der Nummer 81500778 und um einen neuen Termin gebeten.
Keine Rückantwort.
Heute ist der Mittwoch 3.4.2024
Wie koennen wir hier zu einer Loesung kommen?
Vielen Dank im voraus fuer Ihre Hilfe.
es tut mir sehr leid für die Probleme. Ich werde mich an die Kollegen wenden, damit die Zählerstände übermittelt werden, ich werde mich mit unserer Tourenplanung in Verbindung setzen, damit Sie einen neuen Termin für die Wiederherstellung der Datenverbindung bekommen.
EDIT: Kurze Frage zum Verständnis: Sind die neu installierten Zähler auch von Discovergy oder vom örtlichen Netzbetreiber? Wenn ja, dann ist die Ankündigung des Besuches eines Elektrikers sicher ein Fehler. Danke für Ihre Rückmeldung