Abschlussprüfung

Moin,

wie geht es nach der Abschlussprüfung weiter ? Kann den Zähler noch nicht im Portal sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Heute mit der kompetenten Hotline gesprochen. Man muss einfach noch etwas Geduld haben wurde mir gesagt. Das braucht halt seine Zeit. Es ist immer wieder erstaunlich wie langwierig diese Geschichte mit Discovergy ist. Das passt irgendwie garnicht zu den Visionen der Geschäftsführer von Discovergy.

Wie lange ist denn der Tausch her?

Hallo Einfachjan,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei Discovergy, Ihre Geduld und Ihren Beitrag. Ihr Portal soll Ihnen in Kürze zur Verfügung stehen.

Jeder, der mit den Themen Messstellentrieb, Marktkommunikation in der Energiewirtschaft und Wechsel im Messwesen vertraut ist, kennt die Komplexität der scheinbar einfachen Prozessen (Anmeldung bei dem Netzbetreiber, Logistik, Routenplanung der Monteuren, Terminierung, Überprüfung des Montagescheins, etc.), die hinter jeder Discovergy-Installation verborgen sind. Das hat wenig zu tun mit Visionen, sondern mit der Realität der Branche, Wirtschaftlichkeit der betriebenen Zähler und auch letztendlich mit Ihrer eigenen Sicherheit, die gewährleistet wird, indem nur zertifizierte Monteure beauftragt werden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Die Installation war letzten Mittwoch und wahrscheinlich habe ich den Text im Portal (Sobald wir Ihr Smart-Meter installiert haben, sehen Sie hier Ihre Daten) einfach falsch interpretiert. Ebenso wie den Kinderleichten Wechsel des Stromzählers mit dem sie werben. Ich bitte Sie dies zu entschuldigen.

Freue mich aber schon darauf bald die Daten im Portal sehen zu können. Ich gebe Rückmeldung sobald dies geschehen ist.