Hallo nochmal,
ich habe mit dem für den Einsparzähler zuständigen Kollegen gerade noch einmal sprechen können.
Ich hatte Ihnen hier missverständlich kommuniziert, dass eine Zwischenrechnung / Zählerbild ausreichen würde - dieser Fall ist nur gegeben, wenn aus Ihrem Vorjahresverbrauch (und der letzten Jahresabrechnung) ersichtlich wäre, dass Sie bereits einmal über den 1500 kWh liegen. Dann ist es mölgich Sie als Teilnehmer “früher” (per Zählerbild) in das Projekt mit aufzunehmen, sodass Sie von der Förderung profitieren können. Nur in diesem Fall ist es dann möglich, Ihre Teilnahme beim BMWI mit der vorherigen Jahresabrechnung, die bereits einmal über 1500 kWh lag, zu rechtfertigen.
Dafür, dass dies missverständlich von mir zuerst kommuniziert wurde, möchte ich mich wie gesagt entschuldigen. Es freut mich aber, wenn wir das Thema damit sachlich klären und sich Ihre Verwunderung damit aufklären konnte.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn Sie, sollten Sie sich doch noch für ein Smart Meter entscheiden, sobald Sie sich für die Förderung qualifiziert haben, Kunde von Discovergy werden möchten.
Grüße
Simon Traschinsky, Discovergy