aWATTar kündigt Discovergy Vertrag / Verträge?

Moin, heute erhielt ich die Nachricht, dass aWATTar verständlicher Weise, zumindest meinen Vertrag mit Discovergy, wegen Nichterfüllung storniert hat !
Auch bei mir ist die Bestellung bereits über ein Jahr her…
Ich soll demnächst von einem anderen Anbieter ein iMS bekommen.
Haben diese Mitteilung alle wartenden aWATTar Kunden bekommen ?

Hallo @ihno,
vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Auch habe ich am Freitag erfahren, dass aWATTar vorübergehend die Installation von Discovergy Zählern für seine Kunden einstellen wird. Bestandkunden, die bereits durch einen Discovergy Smart Meter abgerechnet werden, werden natürlich weiterhin beliefert. Aus diesem Grund wurden alle Aufträge von wartenden aWATTar Kunden storniert.

Wir bieten Sie um Entschuldigen für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie bald unabhängig vom Messstellenbetreiber einen zeitvariablen Tarif von aWATTar nutzen können.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Was ist los bei Discovergy?

Ich habe einige Freunde zu Dicovergy vermittelt vor allem in Kombination einer PV Anlage und somit Zweirichtungszähler. Nun kann ich Dicovergy nicht mehr weiterempfehlen, denn die Wartezeiten bis zur Installation eines Smartmeter sind nicht mehr vertretbar.

Vor allem die Kommunikation zu den Kunden ist miserabel. Warum sprecht Ihr die Probleme nicht mal an, liegt es an Verfügbarkeit der Smartmeter, an Installationsteams oder an der Finanzierung des Unternehmens?

Warum lasst Ihr die Kunden so in der Luft hängen?

2 „Gefällt mir“

Monatelange Warten auf dem Austausch eines defekten Stromzählers. Zählerstände
an den Netzbetreiben weitergegeben, die nicht stimmen. Obwohl seit mehr als sechs Monaten bei mir kein Discovergy-Stromzähler vorhanden ist, haben die am 18.02.2022
mein Konto mit 100€ belastet. Anrufe werden nicht entgegengenommen, u.s.w.

E.L.G.

Guten Abend, @Mole. Wie bereits in anderen Threads erwähnt wurde, liegt das Problem in der begrenzten Verfügbarkeit von Gateways. Wir erwarten, dass ab KW 11 die Installationen hochgefahren werden können.

@elg73732, es tut mir sehr leid, dass Sie eine so schlechte Erfahrung mit unserem Unternehmen gemacht haben. Die Kollegen der Auftragsverarbeitung werden Ihre Abrechnung prüfen und sich umgehend bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

@ PabloSantiagoDGY
Das geht überhaupt nicht, das Ihr Posts bearbeitet und unangenehme Inhalte raus löscht.
Damit habt Ihr den Vogel abgeschossen. Ich werde mal einen Medienrechtsanwalt fragen ob das erlaubt ist.

Hallo @Mole

sofern unzutreffende Spekulationen über unser Unternehmen getroffen und Bezeichnungen wie „kriminelles Unternehmen“ oder Ähnliches verwendet werden, kann ich als Administrator dieses Forum ohne Vorwarnung die Inhalte löschen. Gerne können Sie sich an Ihren Medienrechtsanwalt wenden, in der Zwischenzeit würde ich aber Sie höflich darum bitten, die Richtlinien dieses Forums zu beachten.

Zu Fragen zu unseren Produkten oder zu Ihrem Discovergy Zähler stehe ich Ihnen natürlich weiterhin gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Dann schreiben Sie in den Beitrag rein "Editiert durch Administrator " und löschen nicht einfach raus.
Ich bin weder frech geworden noch habe ich Behauptungen aufgestellt.
Solche Maßnahmen erschüttern das Vertrauensverhältnis in das Unternehmen enorm.

Ich bin auch nicht mit der Rekationsgeschwindigkeit bei Problemen von Discovergy einverstanden, bitte nicht falschverstehen. Ich würde mir dennoch wünschen, dass es sachlich bleibt in diesem Forum. Sollte Discovergy wirklich unterstellt worden sein, ein „kriminelles Unternehmen“ zu sein, wäre das für mich nicht sachlich.

Ich habe zum Beispiel nur geschrieben, das bei kuunu steht dass keine Gehälter mehr gezahlt werden. Kann jeder im Internet nachlesen. Trotzdem wurde, und das nicht zum ersten Mal, kommentarlos mein Beitrag gelöscht.