Bestellung über Tibber

Habe einen Stromzähler bestellt und laut der Bestellung sollte es nur 6 Wochen dauern. Mittlerweile ist schon fast März.

Auszug Mail:

Von 21.12.2021

Sehr geehrter Herr Schwind,

vielen Dank für Ihre Bestellung! Wir freuen uns, dass Sie bewusster mit Ihrer Energie umgehen wollen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihr Smart Meter frühestens in ca. 6 Wochen installiert werden kann , da wir effiziente, umweltfreundliche Routen für unsere Elektriker planen und die Wechselfristen des Netzbetreibers einhalten müssen

Wann ist damit zu rechnen? Die Termin Webseite gibt nicht wirklich Antworten. Habe 24/7 angegeben das ich Zeit hätte…

Hallo @JulianS,

vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht und vor allem für Ihre Bestellung. Ich werde die Kollegen der Tourenplanung auf Ihren Auftrag hinweisen und sie bitten, Ihre Installationstermin zeitnah zu planen.

Und wenn Sie mir die Anmerkung erlauben: frühestens in ca. 6 Wochen bedeutet eher, nicht vor 6 Wochen. Aber wie auch immer: Ich hoffe, Sie bekommen sehr bald einen Termin für die Montage Ihres Smart Meters.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Dankeschön habe eine Mail bekommen das ihr am 25.02.2022 um 8:00 kommen wolltet. Jetzt ist schon 11 und noch ist niemand gekommen

Hallo @JulianS,

ich bitte Sie um Entschuldigung für die Verzögerung. Ist der Elektriker endlich aufgetaucht? Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung! Pablo

13 Uhr noch niemand gekommen

Hallo @JulianS,

das tut mir sehr leid und sollte natürlich nicht passieren :worried:

Ich informiere umgehend unsere Tourenplanung und wir melden uns bei Ihnen.

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Julian,

die Kollegen der Tourenplanung haben mir mitgeteilt, dass Ihr Termin nicht heute stattfinden soll, sondern am 25.03. Stimmt das mit der E-Mail überein, die Sie erhalten haben?

Danke nochmals für Ihre Rückmeldung! Pablo

:sweat_smile: ups jetzt wo ich in der Mail nach schaue steht März, ich depp hab es in mein Kalender in Februar eingetragen. Meine Schuld :disappointed:

Besser so als ein Nichterscheinen des Elektrikers :slightly_smiling_face: Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Dankeschön, wurde heute eingebaut. Wie lange dauert die Freischaltung?

Wird noch nicht angezeigt an Daten.

Das dauert ca 7 tage…

Und die Übertragung zu Tibber dann auch erst in 7 Tagen? Ich hatte ja bei der Bestellung, Sekunden Takt Übertragung gewählt, glaube ich. Wird bestimmt schön zu wissen wie viel ich verbrauche in der Stunde.

Edit: was sind das eigentlich für zwei Anzeigen auf dem Zähler? Die eine ist 0kW und dann wechselt es auf 8kW in 5 Sekunden Takt.

Guten Morgen, @JulianS, und willkommen im Forum.

Ich habe die zuständige Fachabteilung um eine schnelle Freischaltung Ihres Zählers gebeten.

Meines Erachtens haben die Angaben auf der Tibber App nichts zu bedeuten. Seitens Tibber läuft die Abfrage Ihrer Werte über die Discovergy API, was ohne die Freischaltung des Zähler nicht möglich ist.

Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit melden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo, ich habe am 16.11.2021 meine Bestellung aufgegeben. Und habe seit dem nichts mehr gehört. Wissen Sie wie der Status meiner Bestellung ist?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @DerRemo. Ihre Bestellung, wofür wir ihnen ganz herzlich danken, ist nach wie vor gültig. Ich werde mich an die Kollegen der Tourenplanung wenden und ich hoffe, Sie erhalten bald einen Vorschlag für einen Installationstermin.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe gerade einen Installationstermin bekommen. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Guau! Das ging aber schnell :+1: