Habe einen Stromzähler bestellt und laut der Bestellung sollte es nur 6 Wochen dauern. Mittlerweile ist schon fast März.
Auszug Mail:
Von 21.12.2021
Sehr geehrter Herr Schwind,
vielen Dank für Ihre Bestellung! Wir freuen uns, dass Sie bewusster mit Ihrer Energie umgehen wollen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihr Smart Meter frühestens in ca. 6 Wochen installiert werden kann , da wir effiziente, umweltfreundliche Routen für unsere Elektriker planen und die Wechselfristen des Netzbetreibers einhalten müssen
Wann ist damit zu rechnen? Die Termin Webseite gibt nicht wirklich Antworten. Habe 24/7 angegeben das ich Zeit hätte…
vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht und vor allem für Ihre Bestellung. Ich werde die Kollegen der Tourenplanung auf Ihren Auftrag hinweisen und sie bitten, Ihre Installationstermin zeitnah zu planen.
Und wenn Sie mir die Anmerkung erlauben: frühestens in ca. 6 Wochen bedeutet eher, nicht vor 6 Wochen. Aber wie auch immer: Ich hoffe, Sie bekommen sehr bald einen Termin für die Montage Ihres Smart Meters.
die Kollegen der Tourenplanung haben mir mitgeteilt, dass Ihr Termin nicht heute stattfinden soll, sondern am 25.03. Stimmt das mit der E-Mail überein, die Sie erhalten haben?
Und die Übertragung zu Tibber dann auch erst in 7 Tagen? Ich hatte ja bei der Bestellung, Sekunden Takt Übertragung gewählt, glaube ich. Wird bestimmt schön zu wissen wie viel ich verbrauche in der Stunde.
Ich habe die zuständige Fachabteilung um eine schnelle Freischaltung Ihres Zählers gebeten.
Meines Erachtens haben die Angaben auf der Tibber App nichts zu bedeuten. Seitens Tibber läuft die Abfrage Ihrer Werte über die Discovergy API, was ohne die Freischaltung des Zähler nicht möglich ist.
Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit melden.
Hallo @DerRemo. Ihre Bestellung, wofür wir ihnen ganz herzlich danken, ist nach wie vor gültig. Ich werde mich an die Kollegen der Tourenplanung wenden und ich hoffe, Sie erhalten bald einen Vorschlag für einen Installationstermin.
Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH